xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

PC Halterung wie Monitor Halterung Klemmen aussen?

akany am 05 Nov 2023 17:47:42

Moin

ich suche mir gerade einen Wolf... sowohl bei Tante Google und im Forum auch.
Schilderung meiner Anforderung:

Ich nutze im WoMo hauptsächlich Laptop. Aber bei manchen Online-Konferenzen würde ich gerne einen All-In-One PC in die Sitzgruppe einbinden. Das heisst, dass der Platz der halbhohen Trennwand zur Küchenzeile für diesen PC vorgesehen ist. Dort soll er dann auch an der Wand angeklappt während der Fahrt bleiben.
Der PC ist im Prinzip wie ein Bildschirm oder Monitor oder TV, aber mit dem grossen Unterschied, dass hinten eben nicht die vorgesehenen Schraubenlöcher für eine TV Wandhalterung dran sind. Ein HP All in One eben.

Im Prinzip brauche ich so was:

Amazon Link

...aber eben zur Aufnahme des PC das gleiche System wie auch die "Handyhalterungen" oder Halterungen für Tablets, die sich aussen festklemmen lassen.

Und auf diese Art Tischklemme zur Befestigung der Halterung an sich lege ich auch wert, denn ich möchte absolut keine Löcher in die schöne Holzwand machen sondern das Ding mit der Stange einfach rumdrehen und auf dieser Art Regalboden auf der Trennwand festschrauben.

Hat jemand von Euch so was im Einsatz? Kann mir jemand einen Link geben?
Oder eine andere Idee, wie ich das dort ohne bleibende Spuren befestige? Ich dachte auch schon an eine Art Gestell, was ich oben drüber einhänge...
Das wäre toll!

Vielen Dank für alle Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Nov 2023 18:02:42

Löst zwar Dein Problem mit dem HP nicht....

.... die neuen Apple iMacs, die es ab 7.11. gibt, haben einen integrierten VESA Mount Adapter.

--> Link

Da passen dann alle handelsüblichen Monitorhalter.

sonnenscheinfahrer am 05 Nov 2023 18:11:08

Hier könntest du fündig werden

--> Link

Anzeige vom Forum

akany am 05 Nov 2023 18:16:03

sonnenscheinfahrer hat geschrieben:Hier könntest du fündig werden

--> Link

ja, danke, aber da fehlt diese Art "Schraubzwinge" zum Befestigen der Halterung an der Wand. Ich will da keine Löcher rein machen. Aber die Lösungen mit den Laptop Befestigungen hatte ich schon gesehen. Allerdings muss der Monitor ja senkrecht und hat hinten eben in der Mitte das ganze Geraffel an Kabeln. Ein Laptop hat da unten drunter nix.

Ach, und bei den Preisen ist bei denen das Komma verrutscht... ^^

akany am 05 Nov 2023 18:16:27

tztz2000 hat geschrieben:Löst zwar Dein Problem mit dem HP nicht....

...

Du sagst es :ja:

Aber wie heisst es bei Sozialpädagogen so schön? Gut dass wir darüber gesprochen haben :mrgreen:

huohler am 05 Nov 2023 18:36:29

Unter der Suche nach "Vesa Adapter" habe ich das gefunden:
Amazon Link

Du nimmst also eine normale Monitor Halterung und erweiterst die mit diesem Adapter.
Ob das was taugt (Stabilität) kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hubert

akany am 05 Nov 2023 19:13:39

huohler hat geschrieben:Unter der Suche nach "Vesa Adapter" habe ich das gefunden:
Amazon Link

Du nimmst also eine normale Monitor Halterung und erweiterst die mit diesem Adapter.
Ob das was taugt (Stabilität) kann ich dir allerdings nicht sagen.

Hubert

Danke!!! Grosse Klasse, "Vesa Adapter" ist das Zauberwort der Suche. Wusste nicht, dass "Vesa" der Name von dem Ding ist.

Vielen Dank. Das gezeigte Produkt scheint zwar zu klein, aber Amazon zeigt mir da jetzt auch die grossen Brüderchen. Das sollte die Lösung bringen! :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Exsis-i Elektrische Trittstufe Fahrertür fährt nicht ein
Sunlight I69S Nachttische
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt