aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche dringend Fiammahändler

therealclou am 04 Jul 2007 18:39:09

Hallo

Letzten Herbst wurde meine Fiamma F35pro-Markise von einer Windböe erfasst und die Stifte, um die die Haken der Teleskoparme packen, sind abgebrochen.
In ca. 5 Wochen gehts in den Urlaub und ich brauche dringend Ersatzteile.

Kennt jemand von euch einen Fiammahändler, der die Teile schnell und wenn möglich günstig besorgen kann?
Bei Freizeitwelt.de habe ich schon angefragt, aber die Lieferung würde zwischen 4 und 10 Wochen dauern :-(

Über Hilfe würde ich mich freuen

-Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 04 Jul 2007 18:46:00

Hallo Christoph,

das wird schwer. Im Prinzip hast Du schon beim richtigen Händler nachgefragt.

Ersatzteile hat in Deutschland wohl niemand auf Lager. Mach doch in Italien Urlaub und hol Dir die Teile im Werk ab :D .

Ich weiß jetzt nicht genau was da gebrochen ist, aber kann man das nicht mit anderen Mitteln wieder reparieren ? Müssen das Originalteile sein, wenn Du "nur" von Stiften redest ?

Ansonsten fürchte ich hast Du nur die Möglichkeit das Risiko einzugehen, dass die Teile zum Urlaub nicht da sind.

Roman

therealclou am 04 Jul 2007 19:57:46

Hi Roman

An sich kann man selber reparieren und das traue ich mir auch zu. Das ding ist nur, dass diese Stifte quasi als Sollbruchstelle gedacht sind, wenn die Markise durch zu starken Wind mal über den Bulli fliegt, und demnach aus Plastik sind. Ich habe leider nur Metallstifte zuhause. Muss dann mal schaun.

Das mit dem Italienurlaub halte ich für eine ganz schlechte Idee. Ich bin einmal mit meinem Bulli durch Italien gekurvt und ich habe mich bei der eher "offensiven" Fahrweise und der allgemein nicht beachteten STVO nicht wohl gefühlt.

Will eben wieder lebend nach hause kommen ;-)

-Christoph

Anzeige vom Forum

Roman am 04 Jul 2007 20:04:26

Na dann würde ich aber an Deiner Stelle mir schon mal passende Metallstifte besorgen, parallel die Plastestifte bestellen (am besten gleich dreimal sovile wie Du brauchst :bgdev: ) und abwarten.

Kommen sie doch noch vor dem Urlaub ist´s gut, wenn nicht würde ich die aus Metall einbauen.
Du brauchst ja nur aufzupassen, dass die Markise bei Wind nicht draußen ist.
Wenn doch ist halt der Bulli die Sollbruchstelle :D

Roman

therealclou am 05 Jul 2007 00:11:30

Hey also so unvorsichtig bin ich auch nicht ;-)

Aber hast schon recht. So habe ich mir das mittlerweile auch überlegt. Muss ich halt wahrscheinlich im Urlaub aufpassen...

Trotzdem danke

-Christoph

elinor am 05 Jul 2007 11:25:02

Warum schaut eigentlich keiner da :?: :?: :

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

wie kann ich feuchten Boden in Womo Heckgarage sanieren?
Welcher Roller passt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt