aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Roller passt?

Nordstern am 04 Jul 2007 20:34:39

Wer kann mir helfen?
Suche einen Motoroller der von der Höhe in meine Garage passt.
Ist ein Chausson Allegro 94 Öffnung der GARAGE 115 cm hoch und 85cm breit.
Wer kennt einen Motoroller mit 125ccm den ich da reinbekomme?
Wolllte nach möglichkeit auf eine Motoradbühne verzichten. :roll:
danke für hilfreiche Antwort
Wolfgang

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eddy am 04 Jul 2007 22:42:42

Hallo,

mach doch gleich den Praxistest, fahre mit dem Womo zum Rollerhändler deiner Wahl.

Dann kannst du gleich Handling und Maße des Rollers,vor Ort klarstellen.

Eddy

Campoverde am 04 Jul 2007 23:04:25

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch eine Garage und bekomme auch wieder ein Womo mit Garage. Ich habe mir dennoch einen Rollerträger (ausziehbar) mit bestellt. Der Roller in der Garage ist ganz gut, in der Regel wird die Garage aber zugepackt und dann kommst Du nicht mehr so gut an den Roller. Für mich war das auf jeden Fall keine ideale Lösung.
MfG
Campoverde

Anzeige vom Forum

Hobbit_615 am 05 Jul 2007 07:53:08

Hallo zusammen,
Heckgarage zu gepackt und noch ein Roller auf nem Heckträger die arme Hinterachse :D :D :D

Ich habe einen Peugeot Loxoor in der Heckgarage, muß aber auch die Spiegel demontieren zum Reinfahren.

Hobbit.

eva b. am 05 Jul 2007 08:52:12

Hallo Wolfgang,
da kann ich Dir den Daelim Othello (125ccm) empfehlen. Der hat eine Höhe von 111cm und eine Breite von 70cm. Mit 12Ps läuft der auch noch ganz flott mit 2 Personen.
--> Link wurde ich damals im Forum bestens beraten :)
Aber einen Roller möchte ich nicht unbedingt in der Heckgarage haben, da müffelt es doch direkt unter dem Bett nach Benzin :roll:

eva b. am 05 Jul 2007 08:55:26

Noch vergessen: der Roller wiegt trocken nur 118kg - nicht ganz unwichtig, wenn man die Zuladung im Auge behalten muss :wink:

Gast am 05 Jul 2007 08:57:32

eva
Das scheint unterschiedlich zu sein. Wir sind ja nun auch zweimal mit Roller in der Garage unterwegs gewesen, da müffelt nix. Wir schlafen auch drüber und seit mein Mann Nichtraucher ist, ist sein Geruchssinn aufs Fürchterlichste erwacht.
Wenn der Roller noch warm ist und man lädt ihn ein und fährt weiter, dünstet er natürlich noch ein wenig aus, bis in den Wohnraum dringt das aber bei uns nicht, nur in der Garage, wenn man dann die Türen öffnet, merkt man das. Am nächsten Halt wird dann halt eine Garagentür noch kurzzeitig aufgemacht oder stoßgelüftet, mehr nicht. Und normalerweise fährt man mit dem Wohnmobil ja nicht gleich weiter, wenn man mit dem Roller von woher zurückkommt, wir zumindest haben das bislang nur einmal gemacht.

Achja: Wir haben einen Piaggio Liberty 125 ccm und als Halterung Sawiko Hebo, müssen aber zum Einfahren auch die Spiegel abschrauben, was aber keine große Aktion ist.

franz_99 am 05 Jul 2007 09:31:18

und ich kann den Honda SH125 empfehlen, weiß aber grad nicht wie hoch der ist. Hatte vorher einen Daelim 125. Der Honda läuft in einer anderen Klasse. Der riecht auch nicht und läuft auch sofort nach dem Transport. Beim Daelim mußte ich immer mit der Benzinleitung spielen.
Franz

eva b. am 05 Jul 2007 09:35:49

Hallo Isa,
da das Geruchs-Thema ja durchaus zum Thread passt: unser Generator stand mal einen Urlaub lang direkt unterm Bett im Keller. Da passt wirklich dieser Smiley: :ooo: Nie wieder! Bei Euch scheint die Garage ja gut gegen den Wohnraum hin (Geruchs-) isoliert zu sein.
Vielleicht können ja noch weitere Leute ihre Erfahrungen zum Thema posten. Eleganter (und vor allem sauberer) finde ich die Lösung mit der Heckgarage schon...

@Franz: unser Daelim springt immer sofort an, ganz im Gegensatz zum Honda Lead. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein :D

Gast am 05 Jul 2007 09:37:09

Von mir dann auch noch eine Empfehlung. Wir haben einen Pegasus Sky 125, der passt auch locker in Deine Garage und hat noch einen entscheidenen Vorteil. Der Roller ist sehr leicht, denn er wiegt nur 95 Kg!!

Allerdings was Dir wohl nicht erspart bleiben wird, ist die Tatsache das Du wohl immer die Spiegel abschrauben musst. Egal für was für einen Roller Du Dich entscheiden solltest. Aber ich denke damit kannst Du sicher leben ;-)

fwschilling am 05 Jul 2007 16:51:36

wir sind auch mit moped unterwegs - steht in der garage und wiegt 95 kg
wir müssen es nur immer in der gabel vorspannen dann gehts rein in die garage - etwas mehr arbeit als beim roller aber macht vieeeel mehr spass bei rumdüsen :razz: :wink:

franz_99 am 05 Jul 2007 17:28:31

hab grad gemessen: Honda SH125 ohne Spiegel 118cm, zur Not kann man noch etwas gewinnen wenn man den Federweg nutzt! Gewicht so 120kg!

und die 79 sieht gut aus. Da hätte ich bestimmt auch mal Zeit für. Wieviel ccm hat die denn?

@Eva: Mein Daelim hatte keine richtige Benzinpumpe sondern nur so'n Vakuumteil. Bei den Erschütterungen lief dann immer Benzin in den Brennraum und der Roller sprang nicht sofort an. War aber Bj. 2000. Ist ja heute vielleicht auch anders!
Franz

Nordstern am 05 Jul 2007 20:57:34

Erst einmal vielen dank für die vielen Antworten :gut:
Aber wer die Wahl ,hat die Qual.
Bühne hatte ich eigentlich nicht vor.Kann die Hinterachse zwar auf 2,4 t. bringen;aber da ist man auch schnell dran. War heute auf der Waage.
140 ltr.Wasser,2 mal 11 Kg Gas ,Tisch und Stühle undKlamotten. Hatte da schon 3540 Kg bei halbvollem Tank und ohne dem Chef.
Hinterachse noch mit 500 Kg belastbar,aber ich Denke Bei dem Hebelarm
und einer 125 Honda Shadow( die hab ich noch ) wird das ein bisschen eng. Werde mir dann wohl doch lieber einen Roller zulegen und die Spiegel abbauen.
Nochmals vielen Dank Euch allen und gute Fahrt
Wolfgang

fwschilling am 06 Jul 2007 10:21:47

franz_99 hat geschrieben:hab grad gemessen: Honda SH125 ohne Spiegel 118cm, zur Not kann man noch etwas gewinnen wenn man den Federweg nutzt! Gewicht so 120kg!

und die 79 sieht gut aus. Da hätte ich bestimmt auch mal Zeit für. Wieviel ccm hat die denn?

@Eva: Mein Daelim hatte keine richtige Benzinpumpe sondern nur so'n Vakuumteil. Bei den Erschütterungen lief dann immer Benzin in den Brennraum und der Roller sprang nicht sofort an. War aber Bj. 2000. Ist ja heute vielleicht auch anders!
Franz

hat 450 ccm und 58 ps
:twisted: :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche dringend Fiammahändler
Nicht indentifizierte Sicherungen im FFB Europa 570 MS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt