xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster FeatureBox Piepton

elhaki am 08 Nov 2023 17:09:07

Hallo,
ich bin gerade unterwegs und habe mit meiner Oyster Cytrax folgendes Problem. Nach dem Einfahren der Antenne und dem starten des Motors piepst die Feature Box. Die grüne Leuchte ist an, aber weder die Box noch das Bedienteil reagieren auf das drücken der Knöpfe. Ein reset ist nicht möglich, das piepen geht erst aus, wenn ich die Stromversorgung der Box trenne. Die Antenne ist ordnungsgemäß runter gefahren. Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vorschlag, was ich noch machen kann? Das D+ Signal beim Start des Motors liegt an. Vielen Dank für eure Ideen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 08 Nov 2023 17:32:56

Das ist ein Warnton und bedeutet, daß die Ausseneinheit nicht richtig eingefahren ist und die Zündung eingeschaltet wurde. Vielleicht ein Defekt.
Eventuell nochmals ausfahren und Einfahren.

Gast am 08 Nov 2023 17:34:59

Hallo,

laut Bedienungsanleitung ertönt der Piepton nur dann, wenn die Antenne nicht vollständig in seiner Ruheposition ist.

Hast du die Handy-App und kannst du dich über das Wlan mit der Box verbinden?
Über die App hast du die Möglichkeit die Antenne zu bedienen und bekommst zusätzliche Meldungen.

Anzeige vom Forum

elhaki am 08 Nov 2023 20:18:09

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider geht mit der Antenne gar nichts mehr. Sobald ich Strom auf die Box lege, piept sie, auch wenn keine Zündung an ist.

chrisc4 am 08 Nov 2023 20:27:59

Ich würde mal die Ausseneinheit genau ansehen, vielleicht ist etwas eingeklemmt zB. ein Zweig der vom Baum gefallen ist oder so! Ich würde so nicht damit fahren. In Notfall kann man die Ausseneinheit abmotieren. Vielleicht kannst du dir eine Leiter borgen oder in eine nahe Werkstatt fahren z.B. Bosch Dienst etc.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Receiver UFD 170 macht keinen Suchlauf
Zenec E3766 braucht lange bis zum Sat-Fix, EuraMobil AO550MS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt