|
Guten Morgen, Mein Mobilfunkprovider spackt ein wenig rum und will mir keine akzeptable Vertragsverlängerung anbieten. Nun hatte ich im anderen Faden zu Starlink --> Link schon mal einen Tipp, bezügl. VoIP Providern bekommen. Da ich mir hier in Südamerika keine SIM Karte zuschicken lassen kann,bleibt also nur eine E-Sim. Sipgate wurde von Hampshire genannt, das klingt zwar gut, ist in den USA aber unbezahlbar. (250MB/10€) OK, man könnte den günstigsten Tarif nehmen u die Rufnummer zu sichern und für die USA eine lokale Karte kaufen. Wir müssen beide zwingend unsere Rufnummern behalten, dshalb kal die Frage an das Schwarmwissen und die Leute mit "Ahnung" Was gibt es da noch als Alternative? Es zählt die beste Idee. Herzlichen Dank Grüße
Was ist der Hintergrund dafür? Weil ich nicht mein ganzes Adressbuch über eine neue Rufnummer informieren möchte. Dazu Banken.................... Sorry für die Tippfehler oben, ich konnt sie leider nicht mehr ändern
Mein Telefonbuch liegt in meinem Google-Account. Mit allen Kontakten kann ich per WLAN (im Auto vor jeder amerikanischen Kette) über Wazzap telefonieren. Mit Banken geht das schlecht, außer mit dem Mitarbeiter dessen Handy-Nummer du bekommen hast. Meine deutsche SIM-Karte war dabei grundsätzlich deaktiviert. Um E-SIM zu nutzen brauchst du (nach meiner Info) ein neues Handy, wenn nicht schon in deinem verbaut. Ich kann dich gut verstehen. Meine Handynummer/Rufnummer will ich auch nicht wechseln. Es gibt zu viele Leute, auch im geschäftlichen Bereich, die man informieren müsste und zu denen der Kontakt abreißen würde. Ich würde das tatsächlich so machen, dass ich die Rufnummern zu einem VOIP Provider transferieren würde und dann eine lokale Sim besorgen. Bei einem längeren Aufenthalt in Südamerika, dürfte doch die Beschaffung einer SIM Karte das geringste Problem sein, oder? Ich war schon lange nicht mehr in der Ecke, aber erfahrungsgemäß haben uns diese Länder, die wir gerne für rückständig halten in Sachen Digitalisierung, mobile Erreichbarkeit und Bürokratieabbau einiges voraus.
Er will das Problem für die USA lösen.
Lieber Koblenzo, kannst Du lesen? Ich will auch nicht mit Dir diskutieren, warum ich meine Rufnummer behalten will. Hast Du clever Vorschläge zu meiner Eingangsfrage, dann her damit, ansonsten würde ich Dich bitten, die Tastatur ruhen zu lassen und nicht den nächste Fred zu schreddern. Danke
Alles gut - mach du mal 8) OK, USA hatte ich überlesen, aber auch dort wird sich doch eine lokale SIM besorgen lassen. Mal eine technische Frage zu VoIP Mobil --> Link Bei Sipgate gibt es 2 unterschiedliche Tarife, einen Mobilfunk- und einen Datentarif. Braucht man da beide? Wenn ich doch VoIP mache, brauche ich doch eigentlich nur einen Datentarif, da ich GSM ja nihct benutze? Richtig oder nicht? Besten Dank
Hilft Dir im Moment wohl nicht weiter, da Du wohl keine belastbare Lieferadresse hast (setze trotzdem mal den Link hier ein): --> Link Dazu dann mit Deinen Verträgen in den günstigsten Tarif bzw. zu Prepaid wechseln, damit die Telefonnummern erhalten bleiben. Beste Grüße Thomas an BikeAir: einfach nicht hinschauen an alle Anderen (die aus dem fernen Ausland nach Hause - oder umgekehrt - telefonieren wollen): das gute alte SKYPE es kostet deutlich weniger als alle US-SIM-Karten --> Link und ins WLAN komme ich in den USA überall. Mein 10 € Guthaben (ich brauche es nur um nach Österreich zu telefonieren) hat 10 Jahre gehalten. Hm, Unsere Lösung for Afrika besteht aus zwei SIM Karten im Handy. Eine eSIM, damit man unter der bekannten deutschen Nummer erreichbar ist (grad auch für SMS für einige Sicherheitsthemen) und jeweils eine lokale SIM für das Internet und evtl. lokale Telefonate. Teilweise gab es für die lokale SIM sogar Pakete, so dass Telefonate nach Deutschland recht günstig waren. Als deutsche eSIM haben wir Edeka prepaid, weil da gab es eSIM, Telekomnetz und prepaid. Nur für "die Anderen":
Nur für die "Nicht-Wisser": man braucht dazu (in der Regel) ein neues Handy. Der Rest dazu: --> Link Und zur "normalen" SIM: ich hatte bei der Landung in Kapstadt die SIM-Karte nicht deaktiviert. Eine Wazzap der Famlie (mit zwei oder drei Fotos des 2jährigen) = 114 € Nachzahlung. Eine SIM-Karte dort kostet nichts; vergleichsweise. Also dringend: die heimische SIM deaktivieren, bevor man in ein Land einreist. :thema: :thema: Koblenzo, bitte unbedingt meinen Hinweis beachten. Du störst hier. Wenn das nicht aufhört, hast du die längste Zeit hier gestört.
[at] Koblenzo - Ich hatte weiter oben darum gebeten Dich hier rauszuhalten, wenn Du nichts konstruktives beizutragen hast, statt dessen schredderst Du den nächsten Fred mit dämlichen Belanglosigkeiten, die nichts zu Erhellung beitragen, mach Dir doch einfach einen eigen Faden auf, da kannst Du Dich dann selber zutexten. Mit fassunglosen Grüßen Danke Wolfgang! Hallo, du kannst deine Mobilfunknummer zu Satellite transferieren und mit jeder beliebigen Daten-SIM unter deiner Nummer telefonieren. Du benötigst hierzu keine e-SIM! Ich mach das seit zwei Jahren schon so. 100 Minuten im Monat sind bei Satellite frei, eine Flat kostet 4,99€ im Monat. Der einzige Haken ist: Mit Satellite können keine SMS verschickt werden. Gruß Bernd Hallo Bikeair, schau mal hier zur Telefonie über Internet mit dem Handy an: --> Link Da gibt es einige Möglichkeiten. Bei eingehenden Anrufen einfach kurz halten und über Internet zurückrufen, das schont die Kosten. Lösungen gibt es für iOS und Android. Da muss man keine Klimmzüge machen. Hallo Max,
Ich verstehe es so, dass Anrufe aus / nach Deutschland bei aktivierter WLAN Option auch funktionieren, wenn die eigentlich SIM-Karte kein Netz hat. Aber die anfallenden Kosten sind genau so hoch, wie wenn man mit der deutschen SIM im Telefonnetz telefoniert. Hilft also, Anrufe und SMS auch zu empfangen, wenn die deutsche SIM kein Netz bekommt. Zum Kosten reduzieren braucht man aber dann noch eine andere SIM Karte, die einem das Internet zur Verfügung stellt, oder? Und, wie machst Du die günstigen Rückrufe über Internet? Ich hab zwar eine Sipgate VoIP Nummer, und auch eine App (Brio) auf dem iPhone, musste aber feststellen, dass das ganze arg wackelig ist, wenn die Internetverbindung nicht ziemlich gut ist bricht die Verbindung gerne mal ab. Und, ein Anruf klappt häufig erst beim zweiten Mal, beim ersten Versuch höre ich die Gegenseite nicht, aber er mich schon… Hast Du da einen Tipp für eine bessere Lösung?. At BikeAir, will hier Dein Thema nicht kapern. Denke / hoffe, es passt zu Deiner Frage!? Frage: Warum kannst du dir keine SIM Karte schicken lassen? Keine Meldeadresse in D und Freund der sie per UPS an dich schickt? Ich bin in den USA mit der Telekom unterwegs beruflich es gibt ein Zusatzpaket als Flatrate für Telefonate rein und raus - keine Datenflat aber immerhin kann man endlos telefonieren und in den USA gibts fast an jeder Ecke kostenloses WLAN. Beste Gruesse Bernd
Das habe ich weiter oben auch schon vorgeschlagen. Keine Karte, nur eine App, man kann seine bisherige Nummer weiter verwenden. Und wenn erforderlich Datenvolumen in den USA buchen. Aber vermutlich auch nicht das Richtige.
Für Rückrufe nutze ich beispielsweise Google Hangouts, Microsoft Teams, Zoom, Apple Facetime, Skype oder W..app oder... Je nach dem was der Rückrufer so hat. Ein Rückruf muss ja nicht über die teure GSM Verbindung laufen wenn man sich dazu verabreden kann. Die Dienste unterscheiden sich etwas im Datenvolumen, da muss man schon mal aufpassen, gerade Teams nimmt einen großzügigen Datenstrom.In der Regel hat das Gegenüber ja auch ein Gerät welches zumindest eine dieser Optionen beherrscht. W...app und Teams funktionieren sogar über Apple Carplay im Auto. Hoffe, dass das auch Bikeair hilft.
Ja wäre geil, leider nutzen viele Banken und Versicherungen noch SMS für Pineingaben etc.
Ja auch gut, leider bietet das Vodafone nur in D an - bringt hier also leider nichts . Die meisten haben ja eSims, da braucht man gar nichts schicken Danke erst einmal, für all die Ideen. Im Moment wäre meine Tendenz meinen Vodafone Vertrag zu kündigen, kostet im Moment eh nur viel Geld und bringt grad gar nichts. Um unsere Rufnummern zu sichern, das hier nehmen --> Link (Tip von meinem alten IT´ler) und dann nach unserer Rückkehr das Ganze neu aufsetzten. Vielleicht ja alles unter einem Dach, ein System, oder vielleicht dann doch Starlink für zu Hause und zum Mitnehmen, mal sehen. Für die USA finde ich schon eine gute Prepaidkarte, nehme da aber auch noch gerne ein paar Ideen an :D Besten Dank
Habe ich auch schon ins Auge gefasst. Dann kannst Du mit aber bestimmt auch meine Frage von oben beantworten, oder?
Besten Dank Ich habe nur den reinen VoIP Tarif und auf dem Smartphone Zoiper, außerdem zuhause eine VoIP fähige Basisdtaion für DECT von Gigaset. Zuhause läuft auch alles über VoIP mit SIPgate. Die Datenverbindung kommt entweder über Mobilfunk oder über meinen Glasfaser Anbieter. Geht aber unterwegs aucn mit jedem Hotspot.
Danke für Deine Antwort! Ich hatte es verstanden als Anruf bei beliebiger Telefonnummer geht… da bleibt dann also doch nur eine VoIp Lösung a la Sipgate. |
Anzeige
|