aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC I 615 Verarbeitungsqualität

MaVo2013 am 08 Nov 2023 19:58:18

003 Unter Fahrzeug verschmiert.jpg
003 Unter Fahrzeug verschmiert.jpg
Hallo,

in meinem letzten Beitrag ging es um den Ausfall aller Positionsleuchten bei unserem Wohnmobil. Das Problem konnte ich lösen, es war wohl eine schlechte Isolierung des Anschlusses der hintersten seitlichen Positionsleuchte und ein Kurzschluss in der Zuleitung...aber was ich bei der mehr als 6-stündigen Fehlersuche finden sollte, das hat mich doch etwas verwundert.

Hinten rechts unter dem Wagen befindet sich der Anschlusspunkt für die hintere Positionsleuchte und der Abgang zu den oberen, weißen....dort sah es dann aus, wie auf dem Bild gezeigt....was sagt man dazu?

Gruß
Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ulysser am 09 Nov 2023 21:14:54

Schon sehr extrem, aber bei unseren Bürstner sieht es auch nicht viel anders aus !
Gruß aus Berlin

Marsu123 am 10 Nov 2023 07:26:44

Moin,

ich vermute das dort keine Dichtigkeit erzielt werden soll (kein Durchgang zum Fahrzeuginneren).
Sondern lediglich ein Klappern der Kabel verhindert werden soll.
Ich halte das nicht für bedenklich.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

Mann am 10 Nov 2023 10:20:06

ich denke das ist Standard in dieser Preisklasse, muss sofort an meinenen Ex Bürstner denken.

derIcke am 10 Nov 2023 11:49:48

Moin,
das ist bei meinem LMC genau so gelöst. Da sind die Kabel nur angeklebt und weite nichts. Ist auch nicht so, das dort
irgendwelche Kabelverbindungen drunter sind.

Icke

Tinduck am 10 Nov 2023 12:08:38

Willkommen im Kapitalismus, wo von Aktiengesellschaften alles so schlecht hergestellt wird, dass der Kunde es gerade noch akzeptiert :D

Ist so ne Pampe zum Fixieren der Kabel eigentlich irgendwie normgerecht? Da gabs doch mal sowas wie Hüllrohre, Kabelkanäle...

bis denn,

Uwe

rolf51 am 10 Nov 2023 12:19:36

Hallo,
so sieht es bei den Capron Modellen auch aus.

kamann am 10 Nov 2023 12:25:20

Hallo:
Mein Bürstner war aus der Zeit als eine Sanitärfirma der Besitzer war. Bei der Auslieferung war Bürstners Eigner Hymer......
Ein grausliges Womo war das es war an allem gespart. Es hatte nicht mals für Gardinen an den Fenstern geriecht......
So long KH

MaVo2013 am 12 Nov 2023 21:37:12

derIcke hat geschrieben:Moin,
das ist bei meinem LMC genau so gelöst. Da sind die Kabel nur angeklebt und weite nichts. Ist auch nicht so, das dort
irgendwelche Kabelverbindungen drunter sind.

Icke

Man erkennt auf dem Bild sogar einen Teil des Steckers zur hintersten seitlichen Begrenzungsleuchte...letztlich war unter der Pampe eine gebrochene Isolierung des 2-adrigen Kabels und ein Teil des +Steckers lag ohne Isolierung frei.
Wie man bei so einem Pfusch einen Fehler suchen soll....aber das ist LMC schlicht egal...Zitat aus einer Antwort von LMC die ich bekommen habe:..." ist sicher keine schöne Lösung, aber kein Mangel..."

Bestätigt dadurch, dass wohl einige Hersteller die Kisten so zusammen schustern....beruhigt ein wenig, dass man nicht alleine ist. Ich habe die freigelegten Leitungen jetzt sauberer in Wellschlauch verlegt...

Gruß
Volker

derIcke am 14 Nov 2023 09:49:23

MaVo2013 hat geschrieben:...letztlich war unter der Pampe eine gebrochene Isolierung des 2-adrigen Kabels und ein Teil des +Steckers lag ohne Isolierung frei.

Okay, bei mir sind wirklich nur die Kabel so angebappt. Ich kann bei mir keinen Stecker erkennen.

Icke

Grandeur am 14 Nov 2023 10:22:24

--> Link

Das erklärt doch auch die 5% Toleranz bei der Masse. Dazu überall noch meterweise zu lange Kabel in den nicht direkt sichtbaren Bereichen.

Die Kunden bekommen in der Branche viel Murks und Pfusch für Ihr Geld! :lol:

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau von HeoSafe Zusatzschlösser
Austausch EBL Nordelettronica alt gegen neu
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt