aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Teil ist das ? Knaus Traveller mit 2 5TD 95PS

ducatobronski am 10 Nov 2023 15:28:33

Hallo Zusammen, gerade neu zu Euch gestossen und kurz vorgestellt ... ich bin Bernd (55) und habe mit einem meiner besten Freunde Axel (54) einen 92er Knaus Traveller erstanden mit dem 2.5er TD 95PS Motor, Handschaltung. Wir sind hier im Münchner-Starnberger Raum und hatten gleich 1 Woche später einen Schaden in der Schaltung.

Uns ist ein Teil kaputt gegangen, welches scheinbar Niemand kennt ... weder FIAT selbst, noch Teilewerkstätten bislang waren in der Lage das Teil zu lokalisieren.
Schalten ist nicht mehr möglich. Ich nenne das Teil jetzt mal Schaltkreuzgelenk. Wir haben es ausgebaut. Im Anhang ein paar Bilder.

Kann uns Jemand helfen zu erfahren, wie das Teil heisst, wo man Teile dieser Art noch kaufen kann ? ... Danke Euch sehr schonmal. VG Bernd :gruebel:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 10 Nov 2023 18:47:36

Hallo Bernd, das Teil nennt sich Schaltkulisse...die eingepressten Gummilager...die bei dir verschlissen sind bzw. fehlen
Bekommst du einzeln zu kaufen..die Nummer dafür OE 4259840 Buchse Schaltauge
Evt passt auch 42598848
Die Gummilager waren bei dem Typ eine Berufskrankheit...

Elgeba am 10 Nov 2023 18:48:06

Wende Dich an die Firma Axel Augustin,die sind sehr kompetent und sollte Dir helfen können.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

ducatobronski am 11 Nov 2023 12:32:11

Top !!!!!! ... Ich Danke Euch sehr !!!!! :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato comfortmatik Rückwärtsgang geht nicht immer
Heizung Lüftung Ducato250 Multijet 2,3l 150PS Euro6 Bj 2018
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt