rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

VW T6 1 California Beach Heckauszug

backspin am 28 Nov 2023 14:31:22

Moin,
seit einer Woche habe ich einen neuen California-Beach mit 2er Sitzbank und den kleinen Staukästen.
Das Auto wird mein Alltagsgefährt, mobiles Büro und Freizeitauto für Kurztrips mit den Hunden.

Da auf dem Ablagebord (Bettverlängerung) die Hundeboxen stehen, kommen wir schlecht an die Sachen im Laderaum. Daher möchte ich einen Heckauszug anschaffen.

Es kann durchaus mal sein, dass dort Lasten von >100kg transportiert werden wollen. Weiterhin würde ich eine Abkantung der Wannenränder über die Laufschienen bevorzugen da von oben (Hunde) immer mal Dreck nach unten durchrieseln kann. Sand in den Gleitkugeln fände ich nicht so prickelnd. Eine Alu- (Metall)-Wanne ist Bedingung, da ich jeden Millimeter an Ladungshöhe benötige (die Bettverlängerung sitzt sehr tief).

Mir sind jetzt 2 Modelle aufgefallen, deren Parameter mir gut passen würden.
1. AV-Engineering, mit 200kg und Airline-Fittings in der Wanne, leider recht teuer. Fahre aber 1x Wöchentlich da "vorbei" und könnte durch Selbstabholung die Versandkosten sparen
--> Link

2. Busmuli, mit (nur) 120kg aber Verzurrösen im Wannenrand. DGeringerer Preis aber der Busmulishop schliesst allerdings zum 31.12.2023! Ist hat die Frage was dann bei Problemen an Support zu erwarten ist...
--> Link

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter? Oder Empfehlungen zu anderen Anbietern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

backspin am 02 Feb 2024 12:40:07

Es ist der Auszug von California-Camping geworden. Der ist wertig aufgebaut und baut so flach, dass zwei 17er Euroboxen übereinander gerade so passen. :biggthumpup:

20231218_102724.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW T5 langer Radstand
T6 1 Batterieerweitung LiFePo4
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt