xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückruf Softwareupdate Typ 906 Bj 2018

BOWO am 06 Dez 2023 16:46:27

Hallo,
ich habe heute ein Schreiben vom KBA mit Brief von Mercedes zu einen Rückruf zum Softwareupdate Diesel 163 PS, Bj.2018, Modell 906 (Hymer ML-T 620) erhaltten. Nach Rückfrage beim KBA wurde mir mitgeteilt, dass der Rückruf freiwillig sein, ich würde aber mit dem Update etwas für die Umwelt tun. :eek: Mercedes erklärt in dem Schreiben, dass sie nur für max. 24 Monate Garantie auf das Abgassystem geben nach dem Softwareupdate.
Ich werde das Update nicht machen lassen weil ich nicht einsehe in ein funktionierendes, ausgereiftes, System einzugreifen wenn ich es nicht muss.
Noch jemand betroffen und hat Erfahrung mit dem Softwareupdate gemacht?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hendrik74 am 07 Dez 2023 12:30:52

Umweltschutz, Verantwortung für saubere Luft….na klar, aber nicht bei mir. Alle anderen aber nicht ich. Herzlichen Glückwunsch und willkommen in Deutschland.

Racerbuk am 07 Dez 2023 12:40:58

Naja, verstehe ich schon. Wenn Mercedes schon schreibt dass dadurch die Garantie vermindert wird. Würde mir auch zu denken geben. Deshalb muss man hier dem TE nicht gleich mit der persönlichen Umweltkeule auf den Kopf hauen. Bitte hier sachlich bleiben. Danke

Anzeige vom Forum

Administrator am 07 Dez 2023 12:45:00

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MB Sprinter 417 CDI umrüsten auf größeren Kaftstofftank
Hymer BMCT 600 Victron Smartshunt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt