xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer exsis t 580 Frostschaden Duscharmatur

Vinzenz99 am 09 Dez 2023 11:18:15

Moin, war bei der Frostperiode nicht im Lande und just holt mich ein Leck hinter der Duschwand und offensichtlich in der Nähe der Duscharmatur ein.
Es ist ein Hymer exsis t 580. Ich finde keinen vernünftigen Zugang zu der Stelle. Jemand eine Idee?
Danke schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 09 Dez 2023 12:11:54

Die Verkleidung muss ab....

Welches Baujahr hast du? Die Baureihen ändern sich ja öfters im Innenleben.

KAWADO am 09 Dez 2023 13:18:46

Die Kunststoffpatrone im Mischer wird wohl auch betroffen sein.

Anzeige vom Forum

hopfabaua am 09 Dez 2023 13:27:51

Servus

Kuk mal an der Aussenwand der Dusche,links, da ist bei mir in der Holzverkleidung, am Fuß vom Bett, eine Abdeckung. Die kannst abnehmen, dann siehst du die gefährdeten Teile.

Viel Glück

Vinzenz99 am 09 Dez 2023 17:26:46

Es ist ein BJ 2020

mv4 am 09 Dez 2023 19:19:22

hopfabaua hat geschrieben:Servus

Kuk mal an der Aussenwand der Dusche,links, da ist bei mir in der Holzverkleidung, am Fuß vom Bett, eine Abdeckung. Die kannst abnehmen, dann siehst du die gefährdeten Teile.

Viel Glück

Kommt man von dort oben an die Armatur?

Ich fürchte das es von dort nicht reichen wird....kenne allerdings nicht die genaue Situation.
Sieht du schrauben die du entfernen kannst..?..meistens sind dort ein paar Schrauben unter Abdeckkappen und das Formteil zusätzlich mit Klettband fixiert.

hopfabaua am 11 Dez 2023 18:00:18

mv4 hat geschrieben:Kommt man von dort oben an die Armatur?

Ich fürchte das es von dort nicht reichen wird....kenne allerdings nicht die genaue Situation.
Sieht du schrauben die du entfernen kannst..?..meistens sind dort ein paar Schrauben unter Abdeckkappen und das Formteil zusätzlich mit Klettband fixiert.

Servus
Was soll ich sehen, ich weiß das bei mir oberhalb der Matratze vom linken Bett, quasi an der Außenseite der Dusche, im Schlafraum, ein Revisonsdeckel ist. Unter dem Deckel sind die Teile, Anschlüße und Abzweige die man wechseln kann.
Wenn du auch einen hast, o.k. .....wenn nicht kann ich dir nicht helfen.

Gruß

mv4 am 11 Dez 2023 20:07:45

Danke für die Erklärung....aber nicht ich habe danach gefragt... Vinzenz99 hat danach gefragt...das wird ihn sicher weiterhelfen. Wenn es bei seinen Exsis auch so ist.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Flash 01, Ausbau Bad
Flair II -Lilie Druckwassepumpe läuft nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt