aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maut mit Fulli-ehemals Mango unberechtigte Rechnung?

Capoliveri am 11 Dez 2023 12:56:15

Hallo, ich fahre einen Ducato-Kastenwagen mit zulässigem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Seit Jahren bin ich mit dem Badge (kleines Kästchen zur elektronischen Mauterfassung) in Frankreich, Spanien und Portugal ohne Probleme bei der Abrechnung unterwegs. In den Rechnungen standen die genauen Streckenabschnitte mit den jeweiligen €-Beträgen und die Servicepauschale. Diese beträgt € 2,40 pro Monat und ist nur in den Monaten zu bezahlen, in denen man die Autobahn benutzt. Im Sept./Okt. 2023 war ich erstmals in Italien. Zur Erfassung muss man laut Vorgabe von Fulli durch die Telepass-Spuren ein- und ausfahren. Das habe ich gemacht. Die Rechnungen für Sept./Okt. waren wie oben beschrieben zutreffend. Jetzt kam eine Rechnung für November 2023 über € 31,74.- für "Telepass IT". Auf der Rückseite der Rechnung steht: "Novembre 2023 ... Total trajets ... 0 ... Montant 0".
Da ich im November 2023 NICHT in Italien war, ist die Rückseite der Rechnung also richtig.
Ich kann mir nicht erklären, wofür die Rechnung gestellt wurde. Hat jemand eine Idee?
Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ChristianF am 11 Dez 2023 13:03:07

Die Rechnungsstellung dauert bei Roaming immer etwas länger. Wir haben auch schon mehrere Wochen gewartet. Hast Du vielleicht einen Tunnel o.ä. genutzt, der nachberechnet wurde? Schau doch mal online in das Portal, dort kann man ja sehen was die einem berechnen und im Zweifelsfall auch einen Case beim Support aufmachen.

Capoliveri am 13 Dez 2023 13:02:31

Hallo, die Sache ist geklärt. In Spanien, Portugal und Frankreich wird monatlich vom 1. bis 31. abgerechnet. In Italien dagegen vom 15. bis 14. Daher wurden bei mir die Italien-Fahrten der zweiten Hälfte Oktober erst in der Novemberrechnung abgerechnet. Die Italiener haben aber in der Novemberrechnung nur die Gesamtsumme angegeben und nicht die einzelnen Streckenabschnitte. Bei denen stand "0" (null). Die Streckenabschnitte haben sie - anders als in der Oktoberabrechnung - vergessen. Typisch Italien, nichts funktioniert dort richtig!
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Parken auf der Straße, Ordnungsamt
Neue Maut-Regeln Go BOX
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt