Hallo, ich fahre einen Ducato-Kastenwagen mit zulässigem Gesamtgewicht von 3.500 kg. Seit Jahren bin ich mit dem Badge (kleines Kästchen zur elektronischen Mauterfassung) in Frankreich, Spanien und Portugal ohne Probleme bei der Abrechnung unterwegs. In den Rechnungen standen die genauen Streckenabschnitte mit den jeweiligen €-Beträgen und die Servicepauschale. Diese beträgt € 2,40 pro Monat und ist nur in den Monaten zu bezahlen, in denen man die Autobahn benutzt. Im Sept./Okt. 2023 war ich erstmals in Italien. Zur Erfassung muss man laut Vorgabe von Fulli durch die Telepass-Spuren ein- und ausfahren. Das habe ich gemacht. Die Rechnungen für Sept./Okt. waren wie oben beschrieben zutreffend. Jetzt kam eine Rechnung für November 2023 über € 31,74.- für "Telepass IT". Auf der Rückseite der Rechnung steht: "Novembre 2023 ... Total trajets ... 0 ... Montant 0".
Da ich im November 2023 NICHT in Italien war, ist die Rückseite der Rechnung also richtig.
Ich kann mir nicht erklären, wofür die Rechnung gestellt wurde. Hat jemand eine Idee?
Gruß Andreas