|
Sagt mal, gibts eigentlich eine Fährverbindung ins nördliche Oulu? Ich fürchte nein, wenn dann nur für LKW oder? Fürchte nein, mir ist nur die Fähre travemünde nach Helsinki bekannt. Von da noch ca. 500 km Straße. Wennn ich mich recht erinnere 2 Personen mit 6m Van knapp 500,-€ mit Kabine. Dauerte so 30 Stunden die Überfahrt. Gruß Ich weiss nicht, wieviel Zeit Du hast, aber die Fahrt an Schdens Küste ist sehr schön. Sind ab Hamburg allerdings starke 2.000 km. Hallo, Von Oulu aus nicht, aber es gibt eine Fähre von Vaasa nach Umeå. --> Link Getestet habe ich sie noch nicht, hatte mich vor ein paar Jahren dann doch für den Landweg entschieden. Falls du einen Weg nach Finnland suchst kann ich dir den Weg über die Åland-Inseln empfehlen. Es gibt dort eine kleine Fährgesellschaft mit der man sehr günstig mit einem Zwischenstopp auf den Inseln nach Finnland gelangen kann und die Inseln und die Fahrt durch die Schären sind sehr schön. VG Petra Wenn Zeit keine Rolle spielt: Google mal "Frachtschiffreisen", gehen auch bis Oulu ab Festlandeuropa. Haben Bekannte schon mehrfach gemacht, im Sommer. Gruß Lutz Ok, danke. Ich hatte nur neulich eine Fähr-Karte gefunden, da gab es ab Travemünde eine Verbindung nach Oulu. Wäre ja interessant gewesen. Aber wahrscheinlich nur für Fracht. Schade eigentlich.....dann wird es wohl Helsinki werden... |
Anzeige
|