rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre ins nördliche Oulu

xiero999 am 11 Dez 2023 17:52:31

Sagt mal, gibts eigentlich eine Fährverbindung ins nördliche Oulu? Ich fürchte nein, wenn dann nur für LKW oder?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Carsten121 am 11 Dez 2023 18:45:14

Fürchte nein, mir ist nur die Fähre travemünde nach Helsinki bekannt. Von da noch ca. 500 km Straße.
Wennn ich mich recht erinnere 2 Personen mit 6m Van knapp 500,-€ mit Kabine. Dauerte so 30 Stunden die Überfahrt.
Gruß

maranot575 am 12 Dez 2023 10:23:58

Ich weiss nicht, wieviel Zeit Du hast, aber die Fahrt an Schdens Küste ist sehr schön. Sind ab Hamburg allerdings starke 2.000 km.

Anzeige vom Forum

fiffi200 am 12 Dez 2023 11:37:31

Hallo,
Von Oulu aus nicht, aber es gibt eine Fähre von Vaasa nach Umeå.
--> Link

Getestet habe ich sie noch nicht, hatte mich vor ein paar Jahren dann doch für den Landweg entschieden.

Falls du einen Weg nach Finnland suchst kann ich dir den Weg über die Åland-Inseln empfehlen. Es gibt dort eine kleine Fährgesellschaft mit der man sehr günstig mit einem Zwischenstopp auf den Inseln nach Finnland gelangen kann und die Inseln und die Fahrt durch die Schären sind sehr schön.

VG Petra

Palu am 12 Dez 2023 11:56:41

Wenn Zeit keine Rolle spielt:
Google mal "Frachtschiffreisen", gehen auch bis Oulu ab Festlandeuropa. Haben Bekannte schon mehrfach gemacht, im Sommer.
Gruß Lutz

xiero999 am 13 Dez 2023 11:18:36

Ok, danke. Ich hatte nur neulich eine Fähr-Karte gefunden, da gab es ab Travemünde eine Verbindung nach Oulu. Wäre ja interessant gewesen. Aber wahrscheinlich nur für Fracht.

Schade eigentlich.....dann wird es wohl Helsinki werden...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund von Finnland nach Norwegen einreisen
Propangasflaschen befüllen, welche Gasflaschen, deutsche Fla
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt