aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duc 230 2,8JTD Bj 2002 Dieselpumpe -Sicherung

Edax am 17 Dez 2023 14:37:55

Hallo liebe Freunde,

mir ist gerade wieder die Lust an meiner "Karre" vergangen. Wir haben vollgeladen und wollten wegfahren und er springt mal wieder nicht an.
Mit Startpilot macht er paar Muckser, aber anspringen mag er nicht. Nun war er ja vor nicht all zu langer Zeit in der Werkstatt mit dem gleichen Problem und die haben wohl die Sicherung der Dieselvorpumpe auf/im Tank erneuert. Leider bekam ich keine Auskunft, wo diese Sicherung sitzt (Aussage vom Werkstattleiter: Ich kann den Arbeiter jetzt nicht von seiner Arbeit weg holen......).

Hat von Euch jemand eine Ahnung, wo ich schauen muss?

Wäre toll, wenn jemand von Euch das weiß!

Lieber Gruß, Kurt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Dez 2023 15:06:04

unterm handschuhfach bzw. im Handschuhfach

Edax am 17 Dez 2023 15:27:35

an mv4,

diese Sicherungen habe ich alle überprüft, da ist keine kaputt.
Da müsste noch irgendwo eine versteckt sein.
Im Motorraum ist auch noch ein Gehäuse in der Mitte etwa, da sind auch 2 Sicherungen und Relaise drin, die sind aber auch ok.

Tja, ich bin im Moment ratlos.......

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Mühe!

Gruß, Kurt

Anzeige vom Forum

Perlen am 17 Dez 2023 16:35:07

Hallo,

lt. Belegungstabelle, allerdings 2004, F21

mv4 am 17 Dez 2023 16:56:06

Hast du das Relais geprüft ? die sitzen unter der Verkleidung vom Amaturenbrett

der 230er hat vorn im Motorraum keinen Sicherungskasten wie auf dem Bild von einen 244 er zu sehen ist. Im Motorraum ist nur die 50A Hauptsicherung
Vielleicht hat auch die Vorförderpumpe eine Macke...mess doch einfach mal ob sie Strom bekommt...am besten oben am Tank...da kommst du vom Innenraum ran.

Edax am 17 Dez 2023 17:53:40

Ja, so wie im letzten Beitrag sieht es bei mir auch aus.
Also, die Dieselpumpe springt an, fühle ich wenn ich Zündung an mache und ist auch hörbar. Die beiden Deckel hab ich abgeschraubt um da dran zu kommen.

Der Fehler scheint also irgendwo anders zu liegen.

Hab jetzt mal die Batterie komplett abgehängt also das Steuergerät stromlos gemacht und probier morgen nochmal zu starten.

Danke für Eure Bemühungen und habt noch nen schönen 2ten Advent/Abend!

Gruß, Kurt

mv4 am 17 Dez 2023 19:02:30

Hast du noch Sommerdiesel im Tank? Der fängt schon bei unter 5 Grad an Paraffin auszuscheiden....das verstopft den Filter.
ein Fehler könnte noch sein das die Flammstartanlage nicht arbeitet....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AdBlue bei sehr tiefen Temperaturen Fiat Ducato
Faltenbalg Spiegel 244
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt