Guten Tag.
Das Eura Mobil ist aus 2018 .
Ich möchte den Radlauf demontieren, weiß aber nicht wie. Hat jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank!
|
Guten Tag. Das Eura Mobil ist aus 2018 . Ich möchte den Radlauf demontieren, weiß aber nicht wie. Hat jemand Erfahrung damit? Vielen Dank! Unten sind 2 Schrauben am Radlauf.Die lösen und und vorsichtig runterziehen.oben sitzt ein Kunstoffstück was als eine Art Feder dient Vielen Dank! Runtergehen? Sind die Teile nicht geklebt? Kannst Du das bitte genauer erklären? ,,,nee, da ist nichts geklebt. Unten sind zwei Schrauben, vermutlich sind die abgedeckt. Aus der Abdeckung muss du dann das MIttelstück rauspulen, dann siehst du die Schraube. Die Dichtung, Radlauf/Karosserie, ist eine Y-Dichtung. Die ist aber nicht geklebt. Wenn du die Schrauben raus hast, kannst du den Radlauf ein wenig abziehen und dann kannst du vermutlich schon die Clipse sehen, womit der Radlauf eingehakt ist. Es ist gut möglich, dass der eine oder andere Clip abbricht. Also sehr vorsichtig sein. Aus der Abdeckung muss du dann das MIttelstück rauspulen, dann siehst du die Schraube. Kannst du das bitte nochmal genauer beschreiben? Was heißt rauspulen? Danke Dir! Hallo Bebbo, Eura hat eine „sealed structure“. Die Radläufe sind verklebt und abgedichtet! Würde das beim Eura-Händler machen lassen oder dort erklären lassen wie es geht ohne die Seitenwand mit abzurupfen. Bei Hymer ist zw. Radlauf und Aufbau eine Dichtung. Gruß Grandeur Habe ich mir gedacht! Danke für die Antwort! Gruß
Hallo Grandeur, was heißt das denn, und warum wurde diese Siegelstruktur so gemacht, kennst du den Grund dafür? Ich habe Radläufer von Eura Mobil Activa vom Typ 2004-2006, und bin mir nicht sicher, wie dicht das ist, und ob irgendwo Wasser hingeht, wo es nicht hingehen soll, siehe Spalt auf dem Foto. Ich kann nicht sagen, ob dort Wasser reinkommt, und falls ja, ob da Schaden entstehen könnte. Wenn ich den Radlauf abmachen wollte, was sollte ich tun? Müste ich mich dazu an einen Händler wenden? |
Anzeige
|