rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter im WoMo

werden2 am 20 Dez 2023 10:48:16

Guten Morgen ihr Elektriker.

Zur Installation eines Wechselrichters habe ich einen Plan erstellt.
Ich hänge ihn als PDF-Datei an.
Wäre der so in Ordnung?
Bitte die dazu gehörenden Links beachten.
FI Zwischenschalter: --> Link
Brücke: --> Link

Meines Erachtens, müsste der Normale Fi bei einem Fehler beim Landstrom auslösen und der Zwischensachalter FI beim Wechselrichter-Betrieb.

Danke für euere Rückmeldungen.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Dez 2023 08:12:54

Nur meine Meinung: Bei 230V sollte man sich auskennen und wissen was man tut. Darum lass es jemanden machen, der sich damit auskennt. Der braucht dann auch keinen Plan dafür.

Und noch ein Tip: Verwende FIs und Sicherungen, die auch die Wohnmobilhersteller nehmen.
z.B. so einen FI: Link zum eBay Artikel
z.B. diese Sicherung: Link zum eBay Artikel, je nach Anforderung in B- oder C-Auslösecharakteristik mit der entsprechenden Stromstärke.

Gruß Axel

fschuen am 21 Dez 2023 09:23:43

Ich würde gar keine LS und FI mehr empfehlen, sondern nur noch RCBO. Einfacher, weniger Fehlerquellen, inzwischen sogar billiger. Ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu. An der Zeichnung ist fast nichts richtig, da scheint es an Grundverständnis zu fehlen.

Gruss Manfred

Anzeige vom Forum

Pechvogel am 21 Dez 2023 10:23:56

In dem verlinkten YT-Video ist ja schon kein Fachmann zugange.
Was soll dann erst ein Laie daraus machen?! :gruebel:

ICH würde auch DRINGEND dazu raten:
Trikeflieger hat geschrieben:...Bei 230V sollte man sich auskennen und wissen was man tut. Darum lass es jemanden machen, der sich damit auskennt...

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neu Multiplus II mit Automotive ECE R10 Zertifikat
Heizfolie unter Fußmatte über WR
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt