xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dichtung Frontscheibe?

sling am 20 Dez 2023 20:18:17

Hallo, wir mussten nach einem Steinschlagschaden unsere Ducato Frontscheibe tauschen lassen (Modell 250, Bj 2012) . Mir fiel auf, dass die neue Scheibe seitlich wie aufgesetzt und ohne Dichtung aussieht. Der Händler meinte es ist alles korrekt, die Dichtung sei unterhalb der Scheibe und an der Stelle von Aussen nicht sichtbar. Dichtigkeitstest wurde auch gemacht. Soweit, sogut. Jetzt bin ich unsicher ob das wirklich so ist. Leider weiß ich aber auch nicht, ob das vorher wirklich anders aussah. Auf dem Bild der alten Scheibe meine ich aber eine seitliche Dichtung erkennen zu können. Nach meinem Empfinden ist das doch ungünstig, wenn da so ein Spalt ist:

1) ist das ein grösserer Luftwiderstand und erzeugt vielleicht Störgeräusche?
2) kann man jetzt relativ einfach einen Schraubenzieher ansetzen und die Scheibe aushebeln

Soweit meine Bedenken. Kennt sich da jemand besser aus und kann mich beruhigen? Auf dem letzten Bild die alte Scheibe
MfG Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 20 Dez 2023 20:33:50

Ist normal neuere Fahrzeuge haben geklebte Scheiben.
Gummidichtungen haben nur noch die Oldtimer

mv4 am 20 Dez 2023 20:39:08

Wobei die auf der Seite wo der Schlüssel steckt schon etwas hoch absteht. Das kann aber auch täuschen...vom Foto her. Auf jeden Fall sollte das auf beiden Seiten gleich aussehen....Abstand zum Windlauf

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 20 Dez 2023 21:40:19

Ich finde, dass die Spaltmasse nicht gleich sind und unten links zu weit sind. Zumindest sieht es so aus.
Die Scheibe ist geklebt, ein Dichtungsgummi gibt es nicht.
Ich wurde mir beim Händler Ducato's ansehen und vergleichen.

RichyG am 20 Dez 2023 22:20:56

Hallo Stefan,
das sieht bei unserem Fahrzeug ganz genauso aus. Alles okay, mach Dir keine Sorgen!
Gruß aus Marrakesch,
Richy

sling am 21 Dez 2023 06:49:54

Danke euch allen für die beruhigenden Beiträge. Bzgl. Spaltmass hatte ich aber von der neuen Scheibe nur die rechte Seite gezeigt. Die linke war die alte Scheibe.
Wünsche allen schöne Feiertage, wo auch immer.
LG Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Getriebe 230 ist nur noch in den dritten Gang schaltbar
Carado T447 Winterbereifung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt