|
Hallo hat jemand Erfahrung mit Dauercamping in Schottland? Wir haben vor einen Wohnwagen in Schottland fest hinzustellen oder alternativ ein Mobilheim zukaufen. Hallo,
wenn du uns jetzt noch Dein letztes Kalendertürchen öffnest und wir alle sehen können in welcher Region sich Dein Kaufwunsch befindet, würde das dazu beitragen, eine genauere Antwort zu geben. Ansonsten kann ich nur sagen: Es gibt Gegenden, da bekommt man was und es gibt Gegenden, da bekommt man nix. Und es gibt Plätze, da willst Du bestimmt nicht hin. WoMo NK19 Hallo WoMo NK19 Danke für deine schnelle Antwort.Gerne würden wir im Bereich Fort William/ Portree/ Ullapool, direkt am Meer, unseren Standort wählen. Wenn man in diesen Bereich ein Mobilehome kaufen könnte wäre das für uns die erste Wahl ansonsten würden wir auch einen großen Wohnwagen kaufen und dort fest hinstellen. Aber da ist die Frage wie sieht es mit TÜV/Gasprüfung und Überführung aus.Ich darf ja mit deutschen Auto kein englischen Wohnwagen ziehen.☺️
In Großbritannien schon, nur nicht in Deutschland.
Tante Gugel hat viele Antworten. Zum Beispiel --> Link Hallo,
a) was solls nun werden: Wohnwagen der Mobilhome ?? b) wenn es ein Wohnwagen werden soll, den ziehst Du doch einmal da rüber und stellst ihn fest und für immer (?) ab. Wen interessiert dann TüV/Gasprüfung etc? c) Es gibt genügend Seiten, auf denen Mobilhomes angeboten werden. Wie z. Bsp. --> Link --> Link d) was hindert Dich daran, mal in die Gegend zu fahren und die einzelnen Plätze abzuklappern, ob und was da zum Verkauf steht? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man vom eigenen Sofa aus da was kauft, ohne das vorher besichtig zu haben. Oder man scannt mal die Gegend und schreibt dann den betreffenden Camping Park an, wie zum Bsp. den Ben Nevis Holiday Park. Die haben Mobil homes und da könnte man auch fragen ob aktuell was zum Verkauf steht. e) Und dann verstehe ich eines nicht, Fort William und Ullapool auf dem schottischen "Festland"; Portree ist auf der insel Sky. Ist Dein Suchradius wirklich so groß? f) In Ullapool gibt es genau einen CP, dort gibt es aber weder Dauercamper noch Mobil homes. g) In Portree gibt es auch nur einen CP und auch dort gibt es weder Dauercamper noch Mobil homes. Also ich finde Du solltest das Projekt nochmals gründlich durchdenken und Dir dann mal klar werden was Du willst, wie groß Dein Budget dafür ist und was dann tatsächlich machbar ist. WoMo NK19 machbar ist. Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise. Bis jetzt waren wir immer mit einem Wohnwagen in den Highlands unterwegs (mehrere Jahre). Wir würden ein Mobilehome vorziehen,in guter Lage (Meer oder See ). |
Anzeige
|