aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zubehör für den Wohnmobilisten

surfoldie11 am 04 Jan 2024 17:32:02

Hier ein brauchbares Sortiment an Digi-Messgeräten, zu bekommen bei Ali - wo sonst. Unschlagbarer Preise
--> Link

Habe die Tage das 681 und die Stromzange erhalten. Das 681 ist gut beleuchtbar in der Hülle+Kable.
Verglichen mit Laborgeräten jenseit der 500€ TOP. Dicke gut genug für den Womo-Fehlersucher-Driver da der Messfehler meist VOR den Geräten sitzt.

Und spart Euch die Bemerkungen über China-Billigkram, das interessiert KEINEN!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 04 Jan 2024 19:57:40

Gibt's da auch gute und günstige Oszis?

pwglobe am 04 Jan 2024 20:20:46

macagi hat geschrieben:Gibt's da auch gute und günstige Oszis?

Ich habe mir bei Ali ein Oszi für knapp unter 200€ gekauft, macht was es soll, ich musste nur den Netzstecker austauschen, da es die UK Version war.

Anzeige vom Forum

PittiC am 04 Jan 2024 20:47:40

Wie ist es da eigentlich mit Zollgebühr und MwSt?

klink_bks am 04 Jan 2024 21:02:19

PittiC hat geschrieben:Wie ist es da eigentlich mit Zollgebühr und MwSt?

:D Hallo Peter ! :D

Diese Art der Messgeräte hat normalerweise keinen, bzw. nur einen geringen Zollsatz von 2,1 % vom Kaufpreis inkl. der Nebenkosten.
Und auf diesen sogenannten Zollwert kommt dann evtl. zusätzlich (zu den 2,1 %) noch die EUSt in Höhe von 19 %
Ist abhängig vom Artikel, wichtig jedoch : Der Zollwert ist quasi dein dem Chinamann gezahlter Kaufpreis inkl. aller Nebenkosten,
egal wie sich das zusammensetzt.
Oszilloskope sind zollfrei, aber USt fällt an.

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

pwglobe am 04 Jan 2024 22:11:10

Man muss auch auf den Ort der Lieferung achten, manchmal, ist es auch bereits ein EU Land, dann fallen keine Steuern an.
Meist Irland oder Polen, steht irgendwo im Text.

klink_bks am 04 Jan 2024 22:18:32

pwglobe hat geschrieben:Man muss auch auf den Ort der Lieferung achten, manchmal, ist es auch bereits ein EU Land, dann fallen keine Steuern an.
Meist Irland oder Polen, steht irgendwo im Text.

:D Das ist so richtig ! :D

Innerhalb der EU besteht grösstenteils bis auf einige Ausnahmen freier Warenverkehr.
Die Verzollung wurde dann bereits von den Firmen innerhalb der EU vorgenommen, wenn die Waren beispielsweise ursprünglich aus Asien kommen.
Ich schaue immer, wie lange der Versand dauert, da kann man rückschliessen (meistens)

Gruss
Achim

surfoldie11 am 05 Jan 2024 12:00:39

Moin, jo so issses, habe bisher immer aus Italy, Polen, Irland Ware erhalten - nie extra Zahlungen
hier ein Oszi der gut Funktioniert:
--> Link

Habe meine 3 Hameg-Geräte bei ebay-Klein drinne, mal sehen ob ich sie verkaufen kann, dann hole ich dies Gerät. Ein Freund hat ihn schon, daher meine Kenntnis.

andwein am 05 Jan 2024 12:30:45

macagi hat geschrieben:Gibt's da auch gute und günstige Oszis?

Ja, bei Pollin, musst du nicht zu Ali und kannst in Deutschland umtauschen, 2 Kanal 200MHz
Gruß Andreas

rkopka am 08 Jan 2024 18:13:45

surfoldie11 hat geschrieben:hier ein Oszi der gut Funktioniert:
--> Link

Klingt nicht schlecht, besonders für den Preis. Ich muß mal genauer nachlesen, was das Teil beim Trigger kann. Da sind die Billigteile oft sehr sparsam.

RK

Stjopka am 09 Jan 2024 03:59:19

in der Maker Szene weit verbreitete und sehr beliebte Geräte sind wohl auch die von Rigol:

--> Link

Das 1102z e für etwas über 300,- direkt aus dem deutschen Herstellershop ist schon ein gutes Angebot. Hat viele Triggermöglichkeiten und auch Decodierung von seriellen Busleitungen mit drin...

Gruß
Stefan

rkopka am 09 Jan 2024 09:50:45

Stjopka hat geschrieben:in der Maker Szene weit verbreitete und sehr beliebte Geräte sind wohl auch die von Rigol:

Von denen haben wir auch welche in der Firma (als günstige Alternative zu Agilent...).

RK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

EBL 119 Kontakt verschmort Block 1 Kontakt 1
EBL 99 Ladeproblem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt