rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Roller und Fahrräder auf hecktäger

reiler am 06 Jan 2024 13:24:11

Hallo,
ich hab zur Zeit einen Fiedler Heckträger mit einer breite von knapp 60 cm und 160 kg Zuladung an meinem IVECO Daily 65C14 Postkoffer.
Jetzt möchte ich mir eine 80 cm breite Bühne dran hängen und eine Vespa Cosa und 2 Fahrräder drauf stellen. Hat das auch jemand gemacht und kann mir vielleicht Fotos schicken wie das aussieht und vor allem wie die Fahrräder befestigt sind? Also der Daily hat eine Hinterachslast von 5 to, also gewichtsmässig ist es kein Problem.

Dankeschön

Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwimmbutz am 06 Jan 2024 13:39:17

Ich frage mich ob die Heckwand das auch hält? 160kg sind bei dynamischer Belastung schon nicht ohne für die Rückwand.

Pechvogel am 06 Jan 2024 13:47:53

Schwimmbutz hat geschrieben:Ich frage mich ob die Heckwand das auch hält? 160kg sind bei dynamischer Belastung schon nicht ohne für die Rückwand.

Ich nehme mal an das der Heckträger kein Fahrradträger an der Heckwand ist sondern ein Plattformträger ( nur eben ohne Plattform :mrgreen: ) der am Rahmen befestigt ist.

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

WoMoNK19 am 06 Jan 2024 13:59:42

Hallo,

um zu sehen, wie so was grundsätzlich ausschaut guggst Du hier:

--> Link

WoMo NK19

KAWADO am 06 Jan 2024 16:11:47

reiler hat geschrieben:Fiedler Heckträger mit einer breite von knapp 60 cm und 160 kg Zuladung

Jetzt möchte ich mir eine 80 cm breite Bühne dran hängen und eine Vespa Cosa und 2 Fahrräder drauf stellen.

so ähnlich?

oder so

oder Fiedler.... geht bestimmt auch mit der schmalen Bühne mit Ausleger :?:

reiler am 06 Jan 2024 23:18:12

Hallo Bernd,
Wo gibt es denn diese langen befestigungsteile?

Bernd

KAWADO am 06 Jan 2024 23:23:18

reiler hat geschrieben:Hallo Bernd,
Wo gibt es denn diese langen befestigungsteile?

Bernd

Ich denke mal da musst du mal in der Bastelkiste schauen :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Landstrom ohne Aufbaubatterie
Stecker für GB und Irland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt