hpwo am 06 Jan 2024 19:18:42 Hallo zusammen Wir wollen uns Ende Januar auf den Weg nach Spanien machen. Bisher haben wir keine spanische Gasflasche.
Weiß jemand von Euch wo wir nach der Grenze eine Cepsa Propan Flasche kaufen können. (Ja, mit dem ganzen Papierkram. Keine Tauschstation)
Vielen Dank und schönes Wetter :D
Hans-Peter
palstek am 06 Jan 2024 20:30:32 Ich weiß ja nicht, wie weit du in den Süden willst, aber ein Womo-Kollege hat hier hinter Valencia eine Cepsa-Flasche kaufen können: --> LinkEr musste seinen deutschen Ausweis sowie das gelbe Gasprüfungsheft (!) vorlegen und hat als Adresse einen Campingplatz angeben können. Seine Flasche habe ich jetzt ;-) Ich musste aber auch lange suchen, bis ich ein vernünftiges Angebot gefunden habe.
RichyG am 06 Jan 2024 22:07:53 Servus Hans-Peter♂️ Google den nächsten Cepsagroßhändler, fahr hin und dort bekommst Du, was Du brauchst. Ich musste außer dem Pass nix vorlegen. Adresse kannst Du irgendeine angeben. Hat gefüllt und mit dem Zertifikat 37,-€ gekostet. Ab dann ist das Tauschen problemlos :ja:
Springer12 am 07 Jan 2024 16:22:07 Auf dieverse CP oder SP bekommst auch Flaschen ohne diesen schreibkram.Warum eigendlich unbedingt eine Cepsa glaube mit Repsol fährste besser ist meine Erfahrung,diese werden auch vielen Plätzen angeboten.
RichyG am 07 Jan 2024 18:50:41 Springer12 hat geschrieben:Warum eigendlich unbedingt eine Cepsa glaube mit Repsol fährste besser ist meine Erfahrung,diese werden auch vielen Plätzen angeboten.
Hab ich geschrieben UNBEDINGT? :wink: Cepsa war nur ein Tipp von mir :ja: Hans-Peter wollte AUSDRÜCKLICH eine KAUFEN mit dem Papierkram :!:
Gast am 07 Jan 2024 18:57:52 RichyG hat geschrieben:Hab ich geschrieben UNBEDINGT? :wink: Cepsa war nur ein Tipp von mir :ja: Hans-Peter wollte AUSDRÜCKLICH eine KAUFEN mit dem Papierkram :!:
Cepsa wäre auch mein persönlicher Tipp, hier wird dir mit Sicherheit geholfen, der Inhaber ist Deutscher und die verkaufen dir mit Sicherheit auch eine spanische Flasche. --> Link
ManfredK am 07 Jan 2024 19:21:29 christiancastro hat geschrieben:hier wird dir mit Sicherheit geholfen......
lt. Homepage Winterpause bis 15.03.2024....
Gast am 07 Jan 2024 20:14:28 ManfredK hat geschrieben:lt. Homepage Winterpause bis 15.03.2024....
stimmt, so klein geschrieben habe ich glatt nicht gesehen. :D
ManfredK am 07 Jan 2024 20:23:54 Hier eine passende Vertriebsstelle suchen --> LinkFlasche nach techn. Prüfung kaufen und dann an den Tankstellen tauschen Alternativ auf Campingplätzen fragen, auf denen viele deutsche Überwinterer stehen
Springer12 am 07 Jan 2024 20:59:04 [/quote] Hab ich geschrieben UNBEDINGT? :wink: Cepsa war nur ein Tipp von mir :ja: Hans-Peter wollte AUSDRÜCKLICH eine KAUFEN mit dem Papierkram :!:[/quote]
Der TE hat geschrieben das er eine Cepsa haben möchte leider hast Du Dir den Schuh angezogen. Verstehe nicht warum unbedingt mit Papierkram wenn es auch einfach geht.
RichyG am 07 Jan 2024 21:16:39 Springer12 hat geschrieben:Der TE hat geschrieben das er eine Cepsa haben möchte leider hast Du Dir den Schuh angezogen.
Wo Du Recht hast, hast Du Recht :ja:
palstek am 08 Jan 2024 00:46:23 Springer12 hat geschrieben:Verstehe nicht warum unbedingt mit Papierkram wenn es auch einfach geht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der TE nicht scharf auf den Papierkram ist, sondern einfach nur eine konkrete Adresse sucht, die bei Bedarf den geforderten Papierkram auch abwickeln kann und es auch tut. Bei normalen Tauschstationen geht das meines Wissens meist nicht. Und klar, es gibt CPs und Tauschstationen, die unkompliziert Flaschen ausgeben, aber ohne konkrete Adresse nutzt einem diese Info auch nicht viel - man will sich ja nicht nach der Einreise bei x Plätzen durchfragen. Für Cepsa spricht, dass die Flaschen rund 6 kg leichter sind. An den TE: Den nötigen Adapter mit Schraubanschluss solltest du dir schon in Deutschland besorgen.
hpwo am 08 Jan 2024 15:28:47 Danke für eure rege Beteiligung.... ;D
at palstek : Super, gespeichert, wenn wir nicht vorher eine bekommen. at Richy : Tja ich versuche bei Cepsa.ES und Google den Unterschied zwischen Großhändler und Distributor rauszufinden ? Hast du ne Idee? at Klaus : dieverse CP oder SP : Adressen ? Cepsa wie Palstek bemerkte : Gewicht... at Palstek : Danke, Adapter haben wir. at ManfredK : Leider Repsol.
Wenn noch jemand konkrete Adressen hat : gerne.
Vielen Dank Grüße Hans-Peter
scharamer am 09 Apr 2024 23:21:27 Hallo, etwas verspätet, doch im o.a. chat nicht erwähnt: Weiß jemand ob man in Spanien deutsche Propangasflaschen umtauschen kann ? Ich will diese Woche. für längere Zeit in den Süden Spaniens fahren und habe Sorge, ob meine beiden Aluflaschen ausreichen.
Vielleicht hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Dieter
RichyG am 10 Apr 2024 08:16:21 scharamer hat geschrieben:Hallo, etwas verspätet, doch im o.a. chat nicht erwähnt: Weiß jemand ob man in Spanien deutsche Propangasflaschen umtauschen kann ? Ich will diese Woche. für längere Zeit in den Süden Spaniens fahren und habe Sorge, ob meine beiden Aluflaschen ausreichen.
Servus Dieter, in Tarifa kannst Du an einer Tankstelle Deine Flaschen günstig mit LPG füllen lassen! Funzt einwandrei. Eigene praktische Erfahrung vom Februar diesen Jahres. Fülladapter sind dort vorhanden. Adresse: (Spain 11380 ) Tarifa, 612p Polígono Industrial La Vega Gruß Richy
HaMo19 am 10 Apr 2024 08:49:41 scharamer hat geschrieben:Vielleicht hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen. Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Dieter
Gas mit nach Spanien nehmen ist wie Bäume in den Wald tragen. :lol: Mein Tipp: nimm eine 5 kg Flasche zur Überbrückung mit und kauf dir in Spanien eine große Flasche. Warum schreibe ich groß? Weil in Spanien, zumindest bei Repsol, die Flaschenfüllung 12,5 kg ist. 12,5 kg und der Preis für die Füllung liegt bei ca 15€, für die Flasche selbst ca 25€. Die spanischen Flaschen bekommst du überall (in Spanien) problemlos getauscht. Ich selber habe eine zu Hause stehen, die ich im nächsten Urlaub leer mitnehme und irgend wo unterwegs tausche.
palstek am 11 Apr 2024 10:51:04 scharamer hat geschrieben:Ich will diese Woche. für längere Zeit in den Süden Spaniens fahren und habe Sorge, ob meine beiden Aluflaschen ausreichen.
Nimm nur eine deutsche Flasche mit, und wenn du nach Spanien über La Jonquera reinkommst, fährst du hierhin und holst dir eine spanische Flasche plus Regler: --> Link
palstek am 11 Apr 2024 11:05:57 Zurück zum Thema Cepsa... es wird ja oft von Cepsa abgeraten, obwohl die Flaschen fast 6 kg leichter sind, weil das Tankstellennetz nicht so dicht ist. Das stimmt zwar, aber Cepsa wird nicht nur an Tankstellen, sondern auch an Baumärkten etc. verkauft. Diese Verkaufsstellen kann man auf dieser Website finden: --> LinkIch bin gerade aus Spanien zurück und konnte meine Cepsa-Flasche zwei Mal problemlos tauschen, mittlerweile für 17 €. Am Ostersamstag wurde eine Flasche in einer Region leer, wo es keine Cepsa-Tankstellen gab, doch mit dieser Website habe ich ein Elektroladen direkt an meiner Route gefunden, wo ich tauschen konnte.
RichyG am 11 Apr 2024 14:08:46 Ja, selbst in manchen Supermärkten wird Cepsa leer gegen voll getauscht!
|
|