xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

2. Bordbatterie für Ford Transit Motorraum

tommy am 22 Feb 2004 10:26:43

Hallo,

da meine vorhandene 70 Ah Bordbatterie für einen Winterausflug deutlich zu wenig ist, suche ich eine Möglichkeit eine 2. Bordbatterie in meinem Transit Bj.94 im Motorraum unterzubringen. (Im Führerhaus keine Möglichkeit/Platz vorhanden).
Im Aufbau möchte ich sie aus Gewichts und Platzgründen nicht unterbringen.

Gibt es eine spezielle Halterung zu kaufen ? Hat schon jemand eine Lösung?

Tommy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfgang am 22 Feb 2004 11:34:49

Hallo Tommy,
habe mal in einem Ford Bj 89 (gleiches Modell??) eine 2. Batterie (88Ah) im Motorraum auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung untergebracht. Die Halterung gab es bei Ford.

wolfgang

tommy am 22 Feb 2004 11:50:18

Hallo Wolfgang - Danke für Deine Nachricht
Sorry - habe mich etwas unklar ausgedrückt ich möchte eine 3. Batterie im Motorraum unterbringen - dort ist schon die Starterbatterie und die
Bordbatterie links und rechts auf den Radkästen in den original Halterungen.
Tommy

Anzeige vom Forum

qwei am 22 Feb 2004 12:34:12

Hi tommy

Mach dir doch eine grosse rein ist eh besser.

Wolfgang am 22 Feb 2004 12:44:58

Tommy, war auch zu einfach :D. Leider habe ich nicht mehr den Blick für noch nutzbaren Platz beim Motor. Weiss nur noch, dass die 88ah auf den mm passte. Wesentlich mehr Kapazität kannst Du so schwer unterbringen. 2 nebeneinander quer zu setzen hast Du sicher schon angedacht. Vielleicht führen Batterien mit anderen Abmessungen zur Lösung. Habe in einem Düsseldorfer einmal 2 Batterien von ungefähr 30x30 á ca: 120Ah verbaut, war ein österreichisches Produkt in grau, auch schon ein paar Tage her. Vermutlich gibt es aus aktueller Produktion welche in passenden Maßen. Batterien werden heute für mannigfaltige Anwendungen produziert (Rollstühle, Gabelstapler usw.). Da müsste was zu finden sein.
Viel erfolg
wolfgang

Gast am 23 Feb 2004 13:36:12

Hallo Tommy,
ich habe auch einen Transit (FT120 92) und kann mir schwer vorstellen, wo du da im Motorraum eine dritte Batterie hinpacken willst. Der Tüv schaut sich die sichere Befestigung garantiert an.
Ausserdem, bei meinem Alkovenmobil ist die Vorderachse überladen wenn ich mit 3 Personen im Führerhaus und vollem Wassertank direkt hinterm Führerhaus auf die Waage gehe. Die Hinterachse hat dagegen noch 400 kg Luft. Würde vorschlagen du wiegst mal, vielleicht hast du hinten auch deutlich mehr Reservern als vorn.

Dietrich

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ladeautomat LG 412-DSCalira
Aufbaubatterie stets unter 13V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt