rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 290 brauner Stecker unter dem Fahrersitz, wozu?

Silbersurfer am 19 Jan 2024 20:43:17

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo,

mein erster Post hier, da bin ich ja mal gespannt :D ...., bin Frank und komme aus der Nähe von Hannover....

Wir haben seit kurzem einen Fiat Ducato 290 den ich nun langsam nach und nach umbaue/verbessere, habe heute unter dem Fahrersitz neben anderen noch nicht wirklich vollständig erforschten Dingen, eine braunen 2 polig belegten Stecker gefunden, dem seine Buchse fehlt, der also nicht angeschlossen ist.

Kann mir einer sagen wofür der sein sollte/war/sein kann, ich schätze mal irgendwas mit Sitzbelegmatte die bei mir gar nicht vorhanden ist, weiß jemand genaueres, Foto habe ich angehängt.

Gruß

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 20 Jan 2024 10:21:45

Vielleicht eine Vorbereitung für eine Sitzheizung oder für den Gurtwarner .

Trouw am 20 Jan 2024 13:02:24

...wo geht das Kabel denn hin und ist da Strom drauf?

Anzeige vom Forum

Silbersurfer am 20 Jan 2024 13:51:49

also den Gurtwarner kann ich ausschließen, weil den habe ich und der funktioniert. Messe heute Nachmittag mal ob da Strom drauf ist, denke aber nicht da ein Kabel grau und das andere schwarz ist, und als Kabel für die Sitzheizung hätte es wahrscheinlich zu wenig Querschnitt.

Werde es mal soweit verfolgen wie es ohne weiteres auseinanderbauen geht. Habe den Stecker auch schon mal auf einem anderen Foto gesehen das nicht von mir ist, den haben also wohl mehrere frei fliegend unterm Sitz, aber neugierig bin ich trotzdem wofür der ist :) .

Silbersurfer am 22 Jan 2024 18:51:21

danke für die bisherigen Antworten, habe micht entschlossen den braunen Stecker erstmal zu ignorieren :D , wird schon seinen Grund haben warum der da frei rumhängt, der Kabelstrang geht übrigens von dort unter der Bodenverkleidung nach vorne, wohin? Messungen am Stecker habe ich lieber nicht vorgenommen, nachher löse ich noch einen Fehler in irgendwelchen Steuergeräten aus.

Hab den Stecker nun zur Sicherheit noch einmal schön isoliert und mit einem Kabelbinder befestigt, nicht, daß er mir noch irgendwo in die Quere kommt.

Ahorne7500 am 22 Jan 2024 20:53:47

Hallo,

Kann es sein, es ist eine 'Vorbereitung' für Rechtslenker?
Da könnte dann vielleicht die AirbagAbfrage für den besetzten linken Sitz angeschlossen werden.

Nur Spekulation!
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot J5 Wohnmobil
Hintere Hubstützen Alko Tandem Doppelachser Rapido1066
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt