rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzluftfederung Goldschmitt oder Autotechnik Kuhn ? 8Zoll

Gast am 08 Jul 2007 16:06:06

Hallo zusammen habe da mal eine Frage will meinem Womo auf Fiat Ducato 230 4 Tonnen 1850 vorn 2300 hinten Zusatzluftfedern verpassen wo würdet Ihr sie Einbauen lassen ?

Dachte an 8 Zoll Zweikreissystem.

Bitte um Erfahrungsbericht

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 08 Jul 2007 18:07:16

Hallo Frank,

ich hatte bei meinen letzen zwei Womos immer eine Luftfeder für die Hinterachse. Auch bei meinem Neuen ist wieder eine eingeplant. Anderes Fahrverhalten, gut für Fähren usw. Nie wieder ohne.

Meine wird jetzt auch bei Goldschmitt eingebaut, zuletzt bei SMV, war auch super. Nur bin ich jetzt näher bei Goldschmitt. Sonst wäre es mir egal. Ich bekomme einen Hymer B 694 SL/G, 7,30 m lang. Da ich auch einen Motorradträger vorsehe, ist schon deshalb die Luftfeder unabdingbar. Kann ich Dir nur empfehlen. Ich bekomme auch das Zweikreissystem mit Kompressor, Bedienungsfeld am Armaturenbrett. Ich habe mir bei Goldschmitt ein Angebot eingeholt. Kompetenter Mitarbeiter Herr Stäbler.

Campoverde

josef 1 am 08 Jul 2007 22:14:21

Hallo Campoverde
Ich persönlich Habe mich für Kuhn entschiden Preis Leistung und kompetenz.
Josef

Anzeige vom Forum

apnl am 08 Jul 2007 22:15:55

Campoverde hat geschrieben:Kompetenter Mitarbeiter Herr Stäbler.

Mitarbeiter ist gut.... ist m.W. der Geschäftsführer. Was die Kompetenz anbelangt kann ich nur bestätigen.

Armin

Campoverde am 08 Jul 2007 22:22:41

Hallo Josef 1,

ich bekomme das neue Modell von Fiat, 250. Soweit mir bekannt ist, kann zur Zeit nur die Firma Goldschmitt hier etwas einbauen. Sollte etwas anderes möglich sein, bitte ich um Nachricht. Eine Luftfeder mit Querstabilisatior hatl bei mir auch einmal die Fa. Kuhn eingebaut. Arbeit, Preis und alles war in Ordnung. Ich kann diese Firma auch nur empfehlen, aber, wie gesagt, soll hier der Einbau für den Ducato 250 noch nicht möglich sein????????????

Campüoverde

Gast am 09 Jul 2007 22:40:28

Danke für die Info`s habe mich entschieden Goldschmitt wird es werden.
Habe heute nochmal mit Carsten Stäbler gesprochen die machen mir den besten Eindruck Info Tip Top Einwandfrei bekomme die Daten für die Schalter Knöpfe und Anzeigen.

Werde mir eine Halterung selbst Bauen die in den Aschenbechereinschub kommt bin Nichtraucher und brauche Ihn nicht.

LG Frank

apnl am 10 Jul 2007 21:53:18

Pickup_frank hat geschrieben:Danke für die Info`s habe mich entschieden Goldschmitt wird es werden.
Habe heute nochmal mit Carsten Stäbler gesprochen die machen mir den besten Eindruck Info Tip Top Einwandfrei bekomme die Daten für die Schalter Knöpfe und Anzeigen.

Werde mir eine Halterung selbst Bauen die in den Aschenbechereinschub kommt bin Nichtraucher und brauche Ihn nicht.

LG Frank

Hallo,

leider steht in deinem Profil nichts über das Fahrgestell deines Womos. Falls es ein Transit sein sollte, schau mal hier:

--> Link

Armin

Gast am 11 Jul 2007 18:11:21

Hallo zusammen ich war heute mal schnell bei der Firma Goldschmitt und habe persönlich mit Carsten Stäbler gesprochen.

Habe mir die kompl. Bedieneinheit für das Zweikreissystem mitgenommen es wird jetzt von mir in den Aschenbecher eingepasst der lässt sich kompl. beim Ducato ausbauen.

Habe mir gedacht das der Schubladengriff mit Wurzelholz als Klappe dienen wir und dahinter die Instrumente und die Schalter verschwinden. Das ganze bekommt ein Schanier unten und wird mit Magnethaft geschlossen gehalten.

Termin für den Einbau bei Goldschmitt ist der 9.08.2007 lasse mir dann auch gleich das Reserverad vor die Hinterachse Bauen mit der Kurbeleinrichtung. Das entlastet doch die Hinterachse.

LG Frank

Nordstern am 12 Jul 2007 18:59:24

Was kostet bei euch der Einbau ?
Meine Werkstatt will 700 € haben. Ist das OK ?
mfg Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung für Knaus sun ti 650 MF
@altes Thema Auflastung HILFE dringend
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt