rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Patras Ankunft in der Nacht

Superlaufer am 22 Jan 2024 19:25:34

Im späten Frühjahr soll es wieder mal nach GR gehen, mit der Fähre erstmals nach Patras. Fahrplanmässige Ankunft wäre 22.00 Uhr, mit etwas Verspätung könnte es auch 2.00 Uhr werden. Da ich ungerne in unbekanntem Land im Dunkeln fahre, würde ich das Mobil gerne alsbald nach dem Verlassen des Fährschiffs irgenwo kommod abstellen und noch eine Runde schlafen. Es muss nicht ein beliebiger Strassenrand sein. Hat da jemand einen guten Tip?
Danke, Elmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 22 Jan 2024 20:43:39

Es gibt dort einen kostenlosen Stellplatz ohne Versorgung aber mit Supermarkt gegenüber, habe ich gelesen.
38° 14' 26.4" N, 21° 43' 31.7" E
Der müsste auch in den entsprechenden Apps vorhanden sein.

battman am 23 Jan 2024 07:30:42

Einfach mal die einschlägigen Apps bemühen.
Da werden sie geholfen.

Anzeige vom Forum

wolfherm am 23 Jan 2024 09:02:17

battman hat geschrieben:Einfach mal die einschlägigen Apps bemühen.
Da werden sie geholfen.

Er fragt aber hier. Wenn du keinen konkreten Hinweis hast, mußt du hier nichts schreiben……

hopfabaua am 23 Jan 2024 14:28:55

Servus
--> Link

Da bin ich vor 2 Jahren hingefahren.

Die haben normal immer auf, weil es ein Familienbetrieb, mit Bauernhof und kleinem Geschäft ist.
Du stehst im Hof, der gleichzeitig ein kleiner Olivenhain ist. An der Einfahrt ist der Shop mit Kneipe und Anmeldung, wo die Griechen bis spät Abends zusammen sitzen.

Sanitär nichts besonderes erwarten.

Gruß

tosys am 23 Jan 2024 20:44:14

Hallo Elmar
Wenn du wirklich nicht mehr weit fahren willst hast du nicht viele Möglichkeiten in Patras. Du kannst zum Track Stop Patras fahren oder du fährst nach Norden Richtung Andirrio Brücke .Kurz vor der Brücke sind mehrere Freistehplätze am Wasser wo mal eine Nacht kein Problem ist. Der Track Stop Patras ist nicht besonders schön aber zweckmässig und sicher. In der Stadt selber würde ich nicht stehen. Dort hält sich viel fahrendes Volk und andere zwielichtige Gestalten auf .Habe dort auch schlechte Erfahrungen gesammelt. Die Adressen kannst du bei Google Maps erfahren.
MfG Thomas

Superlaufer am 24 Jan 2024 17:54:15

Danke für Eure Vorschläge und Erfahungen. Damit werde ich schon was passendes finden.

Elmar

wolfherm am 03 Feb 2024 20:11:34

Unpassende Beiträge entfernt.

Allradmobilist am 30 Apr 2024 10:10:38

Superlaufer hat geschrieben:Danke für Eure Vorschläge und Erfahungen. Damit werde ich schon was passendes finden.

Elmar

Ich bin vor knapp 3 Wochen mit der Fähre in Patras angekommen. Ich kann den Truck Stop empfehlen, aber auch der Brückenkopf ist eine Möglichkeit, vor allem, wenn man sich in Patras nicht aufhalten und nach Norden bzw. Osten weiterfahren will.
Soll es nach Süden weitergehen, ist der von chrisc4 angegebene P auf 38°14'26.4" N, 21°43'31.7" E auch eine Option. Weiß aber nicht, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt.

Stocki333 am 30 Apr 2024 15:06:18

Wenn du richtung Athen fährst. Fahre über die Brücke auf die andere Seite und dort ca 30Km. Dann hast du genug Prkplätze an der Küste und du hast den Schmutz an Leuten die sich in Patras aufhalten weg.
Halte dich nicht im Hafen von Patras auf. Ist ein heisses Pflaster. Immer gewesen.
Franz

groovy am 30 Apr 2024 15:18:28

Stocki333 hat geschrieben: .......und du hast den Schmutz an Leuten die sich in Patras aufhalten weg.

?????????

DonCarlos1962 am 30 Apr 2024 18:49:13

groovy hat geschrieben:
?????????

Ich nehme an, er meint Kleinkriminelle, Störenfriede, Neidgestellen und Menschen die aus reiner Zerstörungswut Schäden anrichten, Leute die uns Camper belästigen, beschimpfen oder gar angreifen.

LG Carsten

groovy am 30 Apr 2024 18:54:40

Und die sind in Patras?
Wer wurde dort denn schon belästigt, beschimpft oder angegriffen?

Gruss

Stocki333 am 30 Apr 2024 21:49:46

groovy hat geschrieben:Und die sind in Patras?
Wer wurde dort denn schon belästigt, beschimpft oder angegriffen?

Dann rede mal auf der Fähre mit den LKW Fahrern. Dann weißt du Bescheid.
Franz

groovy am 01 Mai 2024 05:33:57

Ach so,
ich dachte bisher es geht hier um Wohnmobile.
Darauf bezog sich jedenfalls meine Frage.

Gruss Volker

volki am 01 Mai 2024 08:48:29

Stocki333 hat geschrieben:Wenn du Richtung Athen fährst. Fahre über die Brücke auf die andere Seite und dort ca 30Km. Dann hast du genug Parkplätze an der Küste und du hast den Schmutz an Leuten, die sich in Patras aufhalten weg.
Halte dich nicht im Hafen von Patras auf. Ist ein heisses Pflaster. Immer gewesen.
Franz

Lieber Franz,
Ich bezweifle ernsthaft, dass wenn er Richtung Athen will, der Tipp mit der Nordseite des Golf v. Korinth ein guter Tipp ist.

Erstens die Kosten der Brücke (ca. 25 Euro oder der Fähre (etwa die Hälfte). Was stimmt, die Nordseite ist für WoMo viel besser, da viel weniger verbaut, aber am hinteren Ende, Richtung Athen, wirds fast kompliziert.
Entweder erst nach Delphi rauf oder über Distomo-Theben nach Athen
Ein Riesenumweg ist es auch und die Strasse sind nicht gerade *schnell* zu fahren

Wer nicht über die Autobahn nach Athen fährt, findet an der alten Küsten-Strasse genügend Übernachtungsplätze. Wobei das Finden nach Mitternacht ungünstig ist.
Da ist wohl der Tip " under der Brücken-Auffahrt" am Besten. Einfach dem Wegweiser "Ferry" nach fahren

Stocki333 am 01 Mai 2024 11:29:12

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Die Strecke bin ich oft gefahren. Mit einem 40t. Ist die schönere Landschaft. Und die sicherste Schlafmöglichkeit wegen der Flüchtlinge. Dort hatten wir nie Probleme. Und es gab eine Zeit da waren in Patras 8000 Flüchtlinge. Aber die Brücke isrt ein hindernis für diese Leute. Die halten sich immer inder Nähe von Patras auf. Um rüberzu kommen nach Italien.
Darum mein Tipp. Weg von Patras selber. Und die Autobahn ist der schlechtste Platz zum übernachten. Auch heute noch. Weiß das von Kollegen. Alles im Umkreis von Patras ist problemmatisch. Gilt auch für Igumentisa.
Und ich bin schon einige mal mit dem Womo in GR gewesen. Ich liebe dieses Land und die Menschen dort. Aber kenne auch die Flüchtlingsproblematik.
Und Häfen sind nun mal Hotspots für diese Menschen. Sonst kommen sie fast nicht raus aus GR. Der Landweg ist denen fast nicht möglich. Ausser mit Schleppern.
Franz

Superlaufer am 19 Jun 2024 15:14:48

Inzwischen bin ich kurz vor der Rückreise. Der Tip von Patras zu Kato Alissos an der Westküste zu fahren war gut. Die Fähre war ausnahmsweise überpünktlich, so dass wir schon um 22 Uhr auf dem Platz waren. Das Restaurant, auf das wir uns schon gefreut hatten, war saisonbedingt noch geschlossen (um den 20. Mai). Als wir den Wunsch äußerten, noch etwas Warmes zu essen, fragten uns die Camping-Wirtsleute nach unseren Wünschen. Eine halbe Stunde später wurde das Menü per Motorrad auf den Platz geliefert. Zu kleinem Preis. Der Strand war allerdings unattraktiv. Zwei Nächte sind wir geblieben. Der Olivenhain war nett, um etwas Ruhe ins Getriebe zu bekommen. Es gab wenig Dauersteher. Der Platz wird wohl eher als Durchgangsplatz angefahren.
Vielen Dank für den Tip.
Elmar

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

freier Eintritt mit Schwerbehindertenausweis
Meteora Stellplatz mit Übersicht über Klöster
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt