xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meteora Stellplatz mit Übersicht über Klöster

clamat am 21 Okt 2022 18:18:26

Hi,
Wir werden morgen in Meteora sein. Gestern hat uns ein Holländer erzählt, dass es einen ganz tollen Stellplatz "oben" zum Übernachten gäbe, von welchem man die Klöster überblicken kann. Leider habe ich mir nicht gemerkt wo der genau ist. Kennt den jemand?
LG
Claudia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Springer12 am 21 Okt 2022 18:52:29

Offiziell gibt es dort oben kein Stellplatz nur auf einer Ebene ein großen Parkplatz Campen und übernachten verboten,waren im Juni dort eine hervorragende Aussicht auf die Berge und Klöster.

7xy am 21 Okt 2022 19:12:36

Hallo Clamat,

da standen wir 2005 und haben uns über die tolle Aussicht gefreut, bis um 22:00 Uhr die lokale Polizei kam und uns vertrieben hat.

Anzeige vom Forum

Springer12 am 21 Okt 2022 21:09:30

soul am 21 Okt 2022 23:12:27

7xy hat geschrieben:Hallo Clamat,

da standen wir 2005 und haben uns über die tolle Aussicht gefreut, bis um 22:00 Uhr die lokale Polizei kam und uns vertrieben hat.

no na net. verboten, ist verboten.

clamat am 22 Okt 2022 14:02:15

Hi,
Vielen Dank für die Antworten. Da wir keine Lust auf Rumgehampel mit der Polizei haben, stehen wir jetzt am Guesthouse Arsenis. Hier darf man kostenlos übernachten, wenn man im Restaurant isst. Laut den Rezensionen soll es sehr gut, sehr viel und günstig sein. Morgen kann ich euch dann berichten wie es geschmeckt hat. Auf jeden Fall ist das Plätzchen hübsch und absolut ruhig.
LG
Claudia

Hymi1 am 22 Okt 2022 15:18:11

Absolut richtig bei Arsenis zu übernachten.
Und am nächsten Morgen ist es ein Katzensprung zu die Klöster.
Keine Ahnung ob um diese Zeit noch viel Tourismus ist ,aber im Sommer war das ein klarer Vorteil..

bstocker am 22 Okt 2022 17:23:39

clamat hat geschrieben:Guesthouse Arsenis.

Die B*llen duerfen nach erfolgreicher "Empfehlung" dafuer bei ihm gratis saufen, bevor sie wieder nach Hause fahren. Fritten und Salat sind geniessbar - da kann der schlechtetste Koch kaum was falsch machen - alles andere ist zwar auch teuer, aber ungeniessbar. Nicht nur die Stellplaetze sind dort schraeg, auch der Wirt ist speziell. Bin schon gespannt auf euren Bericht.

7xy am 22 Okt 2022 17:41:43

Die B*llen duerfen nach erfolgreicher "Empfehlung" dafuer bei ihm gratis saufen, bevor sie wieder nach Hause fahren. Nicht nur die Stellplaetze sind dort schraeg, auch der Wirt ist speziell. Bin schon gespannt auf euren Bericht.

Deshalb sind wir nach der Vertreibung auch etwas weiter weg gefahren und haben niemand der davon finanziell profitieren könnte unterstützt!

Springer12 am 22 Okt 2022 18:04:17

Jo um den Platz haben wir auch ein Großen Bogen gemacht wegen der Bewertungen.

volki am 22 Okt 2022 22:51:12

Wem die paar Kilometer nicht zu weit sind (Kalambaka 10 km)
Bei Murgkani, an der E-92, hat es in der Nähe einer Tankstelle einen Rastplatz
War uns aber zu nahe an der Strasse

Bei 39.7378 21.5471 hat es an einem Weg zum Fluss, einen schönen ruhigen Stellplatz, ohne alles.
Muss wohl einmal ein Werkgelände gewesen sein, daneben grosse Obst Plantage, die damals gerade voll in Blüte war
.

globetramp am 22 Okt 2022 23:15:12

Hallo, wir haben in Kalampaka hier > +39.699981 +21.627540 übernachtet und sind im Ortt essen gegangen, eine Alternative wäre auch der folgende Platz > +39.711475 +21.653589. Wir waren 2019 auch dort, ob es immer möglich ist, muss man ausprobieren. Gruß Robert

clamat am 23 Okt 2022 14:18:00

Update:
Der Stellplatz ist nicht topfeben, aber mit unseren 5,60m und Luftfedern gut auszugleichen. Wir hatten eine supernette Familie neben uns und ganz tolle Unterhaltung mit den Kindern, man darf hier Tisch und Stühle rausstellen. Die Nacht war total ruhig und das Essen lecker. Die Portionen waren für uns zu groß und wir haben inklusive 1 Flasche Wein 28 € bezahlt. Nach dem Bezahlen gab es für jeden noch ein Eis und heute Morgen hätten wir noch ein frisches Brot (kostenlos) abholen können.
Zu euren obigen Kommentaren:
Wir stellen uns nicht an irgendwelche Tankstellen Parkplätze nur weil Sie nichts kosten.
Bei Pommes kann man sehr viel falsch machen. Von gnatschig bis versalzen oder dürr.
Der Wirt hier ist ein ganz netter Mensch und die Oma hat uns mit frischen Granatäpfeln versorgt.
Für uns war es ein guter Übernachtungsplatz
LG
Claudia

PeterB am 24 Okt 2022 14:08:16

Auch wir haben den Stellplatz bei der Tarverne genutzt und dort einen freundlichen und hilfsbereiten Gastwirt kennengelernt.
Den negativen Kommentar zu Stellplatz und Tarverne können wir nicht nachvollziehen.
Vielleicht kommt es auch auf die eigenen Erwartungen und auf das eigene Auftreten an.

Jobelix am 24 Okt 2022 17:40:02

Campsite Vrachos Kastraki kostet mit ACSI bis 10.6 und ab dem 1.9. nur 20 € pauschal inkl. 2 Personen, brauchbares WLAN, Schattenplatz, Ver-und Enstorgung und grandiosen Blick auf die Klosterfelsen. Da überlege ich lange und lass mich gern auf einen unkomplizierten, legeren CP einquartieren.
An die tollen Begegnungen und Gesprächen mit den anderen Reisenden, denke ich gern zurück. Das Ambiente und das bunte Gemisch aus Womos, Weltreisenden in Expiditionsmobilen, Caravanern, Zeltern, Backpackern, Bikern aus aller Welt, läd geradezu ein aufeinader zuzugehen.
Und für die etwas Bewegungseingschränkten ist die Bushaltestelle zu den Klöstern direkt vor dem Platz.

tiefschneewikes am 30 Jun 2024 12:28:55

Hallo,
in zwei Wochen starten wir nach Griechenland. Der Stellplatz an der Taverne interessiert mich. Kann/muss man dort Reservieren?

Hat noch jemand einen Tip für 2-3 Nächte in Athen.

Springer12 am 30 Jun 2024 16:08:07

Jobelix hat geschrieben:Campsite Vrachos Kastraki kostet mit ACSI bis 10.6 und ab dem 1.9. nur 20 € pauschal inkl. 2 Personen, brauchbares WLAN, Schattenplatz, Ver-und Enstorgung und grandiosen Blick auf die Klosterfelsen. Da überlege ich lange und lass mich gern auf einen unkomplizierten, legeren CP einquartieren.
An die tollen Begegnungen und Gesprächen mit den anderen Reisenden, denke ich gern zurück. Das Ambiente und das bunte Gemisch aus Womos, Weltreisenden in Expiditionsmobilen, Caravanern, Zeltern, Backpackern, Bikern aus aller Welt, läd geradezu ein aufeinader zuzugehen.
Und für die etwas Bewegungseingschränkten ist die Bushaltestelle zu den Klöstern direkt vor dem Platz.

Auf den standen wir auch 2022 fand in fürchterlich nach einer Nacht sind wir wieder los .Stellplätze waren zugewuchert mit Gras und Unkraut, Sanitär naja
zum Glück haben wir es ja an Bord.Die anderen Nächte standen wir frei in der Gegend.

Jobelix am 30 Jun 2024 22:22:59

Interessant! Mai 2019 war, bis auf den nicht gefüllten Pool, alles ok. Sogar das Restaurant war gar nicht schlecht. Sanitär haben wir nicht gecheckt.

Allradmobilist am 01 Jul 2024 21:39:09

Diejenigen, die jetzt dorthin fahren wollen, sollten sich die Temperaturkarten anschauen. Ich hatte das Pech, ab Mitte Juni die Hitzewelle mit Temperaturen zwischen 35° und etwas über 41° erleben zu dürfen. Da wurde für mich jede Besichtigung zu anstrengend, als dass da Freude oder gar Genuss hätten aufkommen können. Dabei war nicht einmal die Temperatur selbst das Hauptproblem, obwohl man das Gefühl hat, vor einem Fön zu sitzen, wenn denn mal Wind weht, sondern die stechende Sonne.

Nix für ungut, will es nur gesagt haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Patras Ankunft in der Nacht
Fähre von der Türkei über Griechenland nach Italien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt