xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen mit Heckstauraum wie bei Westfalia

Maximho am 25 Jan 2024 16:15:15

Ich suche einen Kastenwagen mit Heckstauraum wie er bei Westfalia Amundsen und Columbus zu finden ist

Bild

Die Möbel sind nicht bis hinten an die Ladekante gebaut und man hat die ganze Breite um ein Fahrrad quer reinzustellen.

Bild

Bei Westfalia kann man auch das Bett teilweise hochklappen und hat auch nach oben noch Platz. Das ist jetzt aber kein Muss, da findet man vielleicht selbst eine Lösung.

Wichtig wäre halt dass die Möbel nicht bis ganz nach hinten reichen. Gibt es außer Westfalia (ist leider fern meines Budgets) noch andere Anbieter die so etwas anbieten?
Es wäre auch eine Alternative wenn man die Möbel links und rechts teilweise demontieren kann ohne das Fahrzeug zu ruinieren.

Bin für Tipps dankbar
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 25 Jan 2024 16:30:14

Hallo,

La Strada hat das auch so.

supcamper am 25 Jan 2024 16:33:37

Ich meine, Vantourer hat das auch.

Anzeige vom Forum

DonCarlos1962 am 25 Jan 2024 16:45:03

Wofür brauchst Du denn den Stauraum?

Ggf. gibt es ja auch noch andere Lösungen und Wege.

--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
Amazon Link

LG Carsten

wolfherm am 25 Jan 2024 16:47:07

DonCarlos1962 hat geschrieben:Wofür brauchst Du denn den Stauraum?

Ggf. gibt es ja auch noch andere Lösungen und Wege.

LG Carsten

Er schreibt doch: Für das Fahrrad braucht er den Stauraum.

Maximho am 25 Jan 2024 17:48:05

DonCarlos1962 hat geschrieben:Wofür brauchst Du denn den Stauraum?

Ich möchte mein kompaktes Ebike hinten quer reinstellen. Auf diese Weise würde es nicht stören, könnte dort dauerhaft stehen ohne dass ich irgendwas umbauen muss. Fahrradträger aussen möchte ich nicht.

Maximho am 25 Jan 2024 18:50:22

So stelle ich mir das vor ....

Bild

hierbei handelt es sich um den Clever Bike 540 ... der hat leider eine Sitzgruppe im Heck, für Großfamilien und man muss die Betten bauen. Nix für mich

Muroflibom am 25 Jan 2024 19:35:34

Bei meinem (Boxlife 540) reichen die Möbel nicht bis ganz hinten, schaut also re und li so ähnlich aus wie auf dem Foto. Das Hubbett aber reicht schon bis ganz hinten an die Hecktüren, müsste man schauen ob es evtl mit ausgebautem Vorderrad reicht für über dem Radl schlafen - oder das Hubbett umbauen (Hinterseite schmäler machen) lassen (Hubbbettgestell ist aus Alu).
VG

cbra am 25 Jan 2024 19:47:39

bei Pössl / Clever gibts auch einige die das können - ich bring allerdings die ganzen modelle immer durcheinander

und es muss ein relativ kurzes rad sein

Maximho am 25 Jan 2024 20:48:12

Muroflibom hat geschrieben:Bei meinem (Boxlife 540) reichen die Möbel nicht bis ganz hinten, schaut also re und li so ähnlich aus wie auf dem Foto.
VG

Das habe ich jetzt auch bei meiner Suche festgestellt. Knaus und VanTourer haben diese Bauform bei Querbett, anscheinend aber nicht bei älteren Modellen. Scheinbar ab ca. 2018
Weißt du zufällig ab welchem Baujahr das beim Boxlife so ist?

Muroflibom am 25 Jan 2024 22:01:38

Leider weiß ich das nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Raumbad und Stehhöhe mind 2 03m auch in der Dusche
Alternative zu Chausson S 514 bzw Challenger S 194
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt