aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an Board Venedig nach Patras

Mustang am 28 Jan 2024 21:45:50

Hallo zusammen ,

wir möchten Mitte April von Venedig nach Patras mit der Fähre und zurück Mitte Mai von Patras nach Venedig reisen jeweils mit camping an Board .

Unsere gewünschte Internet Buchung funktioniert einfach nicht ,

Weis jemand Rat

Gruß Erwin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 29 Jan 2024 10:29:57

kugel:
linos travel

BernhardK am 29 Jan 2024 12:29:38

Wir haben auch unsere Fähre bei Linus Travel gebucht.
Versuche es mal bei Linus Travel in Igoumenitsa.

Ein Hinweis für diejenigen, die im Oktober von Patras nach
Ancona fahren wollen.
Im gesamten Oktober gibt es kein Camping an Bord von Patras nach
Ancona, nur nach Bari. Nach Ancona gibt es Camping an Bord
nur von Igoumenitsa.

Anzeige vom Forum

Niddi am 29 Jan 2024 13:02:23

Hallo BernhardK,
woher hast Du diese Information? Ich habe bei ADAC für 8.10.24 eine Überfahrt von Patras nach Ancona mit COB gebucht.
Grüsse sendet Niddi

BernhardK am 29 Jan 2024 16:25:14

Hallo Niddi,
das wundert mich auch.
Die Information habe ich von Linos Travel und von der
Attica Group in Patras. Unser Wunsch war Ende Oktober.
Man uns mitgeteilt, dass im Oktober kein Camping
an Bord von Patras nach Ancona geht.

soul am 29 Jan 2024 16:43:43

Mustang hat geschrieben:Hallo zusammen ,
wir möchten Mitte April von Venedig nach Patras mit der Fähre und zurück Mitte Mai von Patras nach Venedig reisen jeweils mit camping an Board .

dieses jahr gibt es auf der venedig-route kein cob. leider.

matzi am 29 Jan 2024 17:38:35

Niddi hat geschrieben:Hallo BernhardK,
woher hast Du diese Information? Ich habe bei ADAC für 8.10.24 eine Überfahrt von Patras nach Ancona mit COB gebucht.
Grüsse sendet Niddi

Also ich habe auch von vielen Seien gehört, daß es, obwohl gwünscht, Ende September und im Oktober keine Fahrten mit COB von Patras nach Ancona gab. Auch ich fahre ab Igoumenitsa, obwohl ich meine Anfrage an Ionian bereits im Dezember gestellt habe.
Da hast du ja mächtig Glück gehabt und mich würde wirklich interessieren, wieviele WoMos mit COB es dann tatsächlich sind. Du kannst uns dann im Oktober ja darüber berichten.

veop2 am 29 Jan 2024 17:42:51

Mustang hat geschrieben:wir möchten Mitte April von Venedig nach Patras mit der Fähre und zurück Mitte Mai von Patras nach Venedig reisen jeweils mit camping an Board .

Auf der Greekgerries Seite ist zu lesen, dass CoB in 2024 nur ab Ancona und Bari und nur mit Anek Superfast möglich ist. Die Nacht von Ancona nach Igominitsa war auf unserer Reise nicht so prickelnd, ziemlich laut, würden wir wohl nicht wieder machen. Mit Kabine von Igomenitsa nach Venedig war wesentlich entspannter.

volki am 29 Jan 2024 17:47:03

Es ist zu Beachten:
Echtes Camping on Board ist nur auf gewissen Schiffen von Superfast und Anek erlaubt. die dafür eingerichtet sein müssen. alle andern Schiffe bedingen Kabine
Copy von Anek:
Sie zahlen einfach Decktickets und den Fahrzeugpreis und einer unvergesslichen Reise an Board von Anek-Superfast steht nichts mehr im Weg. Verfügbar vom 01.04.2024 – 31.10.2024. CoB ist nur verfügbar auf folgenden Schiffen :
Bari-Route Superfast I, Superfast II,
Venedig und Ancona-Route: Superfast XI. Olympic Champion, Hellenic Spirit.

Wer also CoB auf der Ancona-/ Venedig-Route bucht, muss schauen, dass zu seinem Termin dann auch wirklich die "Superfast 11" (Ancona) oder die "Olympic Champion" oder "Hellenic Spirit" nach Venedig fährt. Da hat weder der ADAC noch Linos einen Einfluss. Auf allen andern auf der Venedig-und Ancona-Route im Einsatz stehenden Schiffen ist KEIN CoB möglich, auch wenn so gebucht und bestätigt. Der Einsatz von "normalen" Schiffen ohne CoB behalten sich ja die Betreiber in den AGB vor. (Pannen, Unfälle,Wartung usw)

:idea: Wer aus speziellen Gründen auf CoB, dh Schlafen im eigenen WoMo , zB wegen Haustieren usw unbedingt angewiesen ist plant am Besten gleich die Bari-Route, weil da "nomalerweise" immer die SF-1 und SF-2 fahren, während gerade auf der Venedig-Route gerne Schiffe getauscht werden :cry:

NB Nebenbei bemerkt:
Seit der Verschlechterungen der Konditionen, zB. kein ADAC-Rabatt (25%) mehr für WoMo auf der Ancona-Route, und den andern Unzuverlässigkeiten, bin ich immer entweder die Bari-Route (Preis :!: und Pünktlichkeit :!: ) gefahren oder dann Überland. Diese Strecke ist in der Zwischenzeit so gut ausgebaut, dass ich schneller in GR bin, als wenn ich die Fähre nehme.
Zürich-Thessaloniki in 2 1/2 Tagen (Übernachtet in Villach und Belgrad /Ikea)

hopfabaua am 30 Jan 2024 11:49:57

Servus

Uns haben sie 2022 von Venedig nach Patras einfach von CoB auf Kabine umgebucht, ohne Aufpreis natürlich. Grund war angeblich, dass das Schiff woanders gebraucht wird.
Rückfahrt bin ich dann nach Igou mit Womo, und von dort nach Ancona mit CoB.
Dieses Jahr hab ich, am 5.4. von Bari nach Igou, CoB mit Linos gebucht, auf Superfast 2.

Gruß

hopfabaua am 26 Mai 2024 12:49:52

hopfabaua hat geschrieben:Servus

Uns haben sie 2022 von Venedig nach Patras einfach von CoB auf Kabine umgebucht, ohne Aufpreis natürlich. Grund war angeblich, dass das Schiff woanders gebraucht wird.
Rückfahrt bin ich dann nach Igou mit Womo, und von dort nach Ancona mit CoB.
Dieses Jahr hab ich, am 5.4. von Bari nach Igou, CoB mit Linos gebucht, auf Superfast 2.

Gruß

War Alles super, Platz an der Reling, Start bei Sonnenuntergang, Ankunft kurz vor Sonnenaufgang.
Hab mit Camper gesprochen der erst kurz vor Abfahrt die Fähre gebucht hat....kostet 100 mehr gegenüber Frühbucher.

Zurück ging es über den Westbalkan....Albanien war traumhaft, Montenegro kennen wir, Bosnien...unangenehme Jugendliche Moslems, mußten, ohne Grund in Mostar, unbedingt laut ihren Glauben rausschreien und sich auf die Brust klopfen, das Land ist toll, der Krieg ist noch nicht vergessen.
Kroatien fast doppelt so teuer wie Albanien.

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Hund auf dem Landweg nach Griechenland
Aktuell Athen Parken - Stellplatz--Hotel mit Garage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt