Hallo Gemeinde,
wir haben in unsreem WoMo einen Dometic Tech Tower Kuhlschrank / Tiefkühlschranl. Grundtyp ist RMD10.5. Davon gibt es aber mehrere Untertypen, deren Bedienpanel sich unterscheidet:
EInmal die beiden RMD10.5T und RMD10.5XT mit dem Bedienpanel "A" und einmal RMD10.5, RMD10.5X, RMD10.5S, RMD10.5XS mit dem Bedienpanel "B".
Bei "A" kann man eine Rahmenheizung am Frosterfach bei Gasbetrieb manuell einschalten, bei "B" nicht. Wir haben das Bedienpanel "B" - also können wir die Rahmenheizung bei Gasbetrieb nicht nutzen..
Vorhanden ist die Rahmenheizung aber bei beiden Varianten, und bei 12V / 220V ist diese eben auch aktiv. Gas ist aber unsere typische Energiequelle - das ist doof, und das Tiefkühlfach / die Türe vereist so relativ schnell.
Hat jemand eine Idee, ob ich etwas tun kann, um bei unserem Kühlschrank mit Bedienpanel "B" diese Rahmenheizung bei Gasbetrieb manuell "an"zuschalten? Bekommt man / hat jemand einen "inneren" Schaltplan von diesem TechTower? Ist die Leitung für die Rahmenheizung irendwo im Anschlußbereich hinten zu finden?
Ich freue mich auf Eure Hilfe. Lieben Dank im Voraus!