rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme mit Transponderwechsel digit. TV

topolino666 am 09 Jul 2007 10:28:52

Ein Hallo in die Runde!

Zuhause haben wir Kabel-TV, und als wir letztes Wochenende mit dem WoMo unterwegs waren haben wir bei Pro7; Sat1, … einen fetten schwarzen Balken im Bild mit dem sinngemässen Text dass irgendetwas gewechselt wird und ich den Sendersuchlauf starten soll.

Beim Sendersuchlauf selbst hängt sich nun der Receiver bei einer bestimmten Frequenz auf.

Nun habe ich mit Kathrein telefoniert – die sagen das ist eine bestimmte Frequenz (10Tausendirgendwas) bei der sich der Receiver aufhängt und ich müsste ein Softwareupdate starten. Unterwegs, also mit 12 V habe ich mich das nicht getraut, weil das so lange dauert. Zuhause (weil 220 V) nun habe ich nach dem Softwareupdate festgestellt, dass ich Pro7, Sat1 und N24 nicht mehr finde, es gibt zwar jetzt Sat1 und Pro7 Schweiz und Österreich, was auch ok ist, (ganz witzig, weil andere Werbung!!), allerdings ist N24 nicht mehr da.

Auf den verschiedenen Homepages der Sender wird für die neue Suche jeweils immer die gleiche Frequenz (12.544 MHZ) angegeben, das kann doch auch nicht sein, oder? Sonst würde ich die fehlenden Sender manuell suchen.

Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt, oder stelle ich mich zu doof??

Schüssel: BAS 60
Receiver: Kathrein DVB-S-Receiver UFS 601si

Topolino
Matthias

Die Free-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe wechseln ihren digitalen Satellitentransponder. Ab dem 2. April 2007 werden Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 und 9Live über den Transponder 107 ASTRA 19,2° Ost ausgestrahlt. Durch die Umstellung auf Transponder 107 wird die technische Sendequalität deutlich verbessert, da der neue Transponder ausschließlich durch Programme der ProSiebenSat.1 Media AG belegt ist und die zur Verfügung stehenden Datenkapazitäten flexibler genutzt werden können.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Hobbit_615 am 09 Jul 2007 10:42:13

Hallo Matthias,
hoch interresant, weil ging mir genauso. Allerdings habe ich mich noch nicht weiter darum gekümmert und aufgehängt hat sich meine Caro Digital auch nicht beim Suchlauf. Aber die schweizer Sender Pro7 und Sat1 kann ich bestätigen. Ich muß das auch noch mal mit dem Suchlauf machen. Hoffe uns kann geholfen werden.

Hobbit.

Gast am 09 Jul 2007 10:45:11

Hallo Topolino

ich habe gerade dieses Wochenende den Receiver eines Nachbarn auf die neuen Programme eingestellt. Klingt kompliziert, ist es aber gar nicht.

Also, wenn Du nun die Softwareupdate gemacht hast, dann gehst Du wieder zum Sendersuchlauf. Dort starten und einen moment waretn, bis alle Programme gefunden wurden. So, jetzt kommts. Die neuen Programme, bzw. Frequenzen von Pro7, 9live, N24 usw. werden am Ende der Senderliste angehängt, also irgendwo bei Programm 1070. Wenn Du sie dan gefunden hast, dann musst Du sie nur noch auf deinen gewünschten Platz verschieben.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

mfg
Michael

Anzeige vom Forum

Labrador am 09 Jul 2007 11:11:54

Hallo Matthias,

auf der Seite von Kathrein findest Du eine genaue Anleitung zum umstellen der Frequenzen

--> Link

suche das Modell deines Receivers heraus und folge den Anleitungen, das ist gar nicht schwer.

Alle neuen Sendefrequenzen findest Du auch noch hier:

--> Link

Labrador

womo-klaus am 09 Jul 2007 11:31:04

Hallo Matthias,

ich habe es auch nach der Anleitung von Kathrein gemacht. Siehe den Beitrag von Labrador.

Klappt einwandfrei....

Viel Erfolg und schöne aus Ostwestfalen

Klaus
:wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neues Problem Medion mit POI Warner
DVD`s schauen mit Navigationssystem? Anschluss an TV?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt