Hallo,
jetzt muss ich auch mal einen Tip loswerden.
Am Wochenende waren wir kurzentschlossen in Burghausen. Wer es nicht weiß, da steht Europas längste Burg. Für meinen Geschmack auch eine der schönsten im Bereich Süddeutschland.
Der Stellplatz ist top. Am Ortsrand gelegen, absolut ruhig und mit einwandfreien Sanitäranlagen ausgestattet. Die Übernachtung kostet 5,-EURO.
Hier der Link
--> Link
Die santiären Anlagen (Toiletten für Weiblein,Männlein und Rollifahrer und Duschen) gehören eigentlich zum öffentlichen Grillplatz gegenüber. Ich kann mir vorstellen, wenn dort eine Party ist, das es dann etwas lauter werden kann (max.1:00Uhr).
Anmeldung erfolgt beim "Hotel Bayrische Alm" (500m). Dort kann man auch gut essen (mit Blick auf die Burganlage). In Fussgängerreichweite gibt es eigentlich alles vom Einkaufen bis Essengehen. Bis in die Altstadt und zur Burg ist zu Fuß schon ein Stück ( ca. 4km).
Letztes Wochenende war dort Burgfest. Ein historisches Spektakel auf die ganze Burganlage verteilt. Gut essen und trinken und ständig irgend was zu sehen. Wir waren zwei ganze Tage dabei und auch am Sonntag nachmittag hat es noch neues zu entdecken gegeben. Hinter jedem Eck lauert irgend ein Stück Mittelalter. Wir waren jedenfalls begeistert.
Für meinen Geschmack sehenswerter als z.B. Kaltenberg und Co. Der Eintritt hat für zwei Tage auch nur 10,-EURO/p.P. (Kinder frei) gekostet, das war es mehr als wert.
Burghausen kenn ich schon länger. Die Gegend hat auch ohne Fest viel zu bieten.
aus München