rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sturmschaden Sattelitenschüssel Marke Carbest

HOfoe am 05 Feb 2024 16:11:09

Leider hat uns vor 2 Wochen auf Sylt der Sturm erwischt.
Mitten in der Nacht gab es einen lauten Knall und am nächsten Morgen konnte man das Dilemma sehen. :cry:

20240122_104018.jpg

Die Schüssel war hochgeklappt und die Plastikhaube an den Befestigungen zerrissen.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich gar keine Unterlagen zu der Anlage habe.

20240205_121325.jpg

Kann man an dem Bild den Namen des Modells erkennen?

Ich gehe davon aus, dass der Schaden von der Teilkasko beglichen wird. Ich habe den Schaden telefonisch gemeldet, aber konnte noch nichts zur Schadenshöhe aussagen. Ich hatte ca. 300 Euro angenommen, bin mir da aber jetzt nicht mehr so sicher. Am 1. März (früher ging nicht) habe ich einen Vorzeigetermin in der Wekstatt.
Muss ich sonst noch etwas beachten?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolf51 am 05 Feb 2024 17:12:54

Hallo,
bin gespannt ob die Teilkasko einspringt.

huohler am 05 Feb 2024 17:20:07

Das ist doch Totalschaden! - wo gibt es eine automatische Schüssel für 300 inkl. Montage?
Und dann noch von der Versicherung bezahlt? Das höre ich zum ersten mal.
Richte dich schon mal auf mind. einen Tausender ein den du selbst bezahlen darfst.

Hubert

Anzeige vom Forum

womifahrer am 05 Feb 2024 18:15:57

Hallo,sieht ja danach aus das bei Sturm die Antenne nicht eingefahren wurde.Bin gespannt was dazu die Versicherung sagt?

Gast am 05 Feb 2024 18:40:45

Moin , versuche mal die Abdeckung runter zu drücken und neue Löcher neben den ausgebrochen zu bohren .
Dann mit Blechtreibschrauben ( Edelstahl Spax ) neu zu befestigen .
Und dann jeden Abend Schüssel runter fahren ob Sturm oder nicht !!! (Klugscheißer) Mehr Wetterberichte hören !! Hi Hi
Mach ich auch .!!
Tschüß Wolf

HOfoe am 05 Feb 2024 18:45:22

Die Antenne war natürlich eingefahren.

Leider habe ich mit dem Arsch in den Wind geparkt und die Schüsseln sind für Rückenwind über 120 Km/h nicht ausgelegt. Deswegen ist es ja auch nicht ratsam. rückwärts auf einem Reisezug zu stehen.

brauwe am 05 Feb 2024 19:00:07

HOfoe hat geschrieben:
Die Schüssel war hochgeklappt und die Plastikhaube an den Befestigungen zerrissen.

Moin,

wenn nur die Befestigungen der Plastikhaube abgebrochen sind würde ich zunächst versuchen diese zu reparieren. Irgendeine Möglichkeit gibt es dazu (fast) immer.

altenrather am 05 Feb 2024 19:25:10

GiWoBaum hat geschrieben:Und dann jeden Abend Schüssel runter fahren ob Sturm oder nicht !!! (Klugscheißer) Mehr Wetterberichte hören !! Hi Hi
Mach ich auch .!!
Tschüß Wolf

Was ist daran so lustig ?

WomoToureu am 05 Feb 2024 19:36:35

GiWoBaum hat geschrieben:Und dann jeden Abend Schüssel runter fahren ob Sturm oder nicht !!! (Klugscheißer) Mehr Wetterberichte hören !! Hi Hi Mach ich auch .!!

Wer den Schaden hat reagiert offenbar etwas überreizt :D :D :D
Wir sehen eigendlich immer, dass nach Ende der Fernsehzeit die Schüsseln eingefahren werden.
Das schützt extrem vor plötzlich aufkommenen Sturm in der Nacht und möglichen Schäden, von denen sehr viel im Netz zu lesen ist und was man so hört.
Wir selbst können da nicht mitreden, wir haben "Knubbel" auf dem Wohnmobil, bleibt auch Alarmgesichert und angebunden über Nacht dort, kann nur umkippen, was Knubbel nicht schadet. --> Link ( Bild ungefähr in der Mitte )
Übrigens hat Knubbel auch den Vorteil das man ihn da hinstellen kann wo er Empfang hat, während das WOMO z.B. unter einem Baum steht ( ohne Empfang )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Snooper Ventura S6800 läd oft nicht mehr
Twincamera 9 Zoll Monitor
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt