aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs T6-Wasserleck in der Dusche

pensionaer22 am 05 Feb 2024 18:26:41

Hallo zusammen,
ich habe einen Dethleffs T6, Baujahr 2020 . Seit 2 Tagen gibt es ein Leck in der Wasserleitung zur Duschbrause. Wasser läuft sehr langsam aber stetig unterhalb der grauen Eckinstallation heraus. Gibt es eine Möglichkeit die Zuleitung abzuklemmen und wenn ja wo. Die Befestigungen mit denen das grau Eck an der weißen Wand befestigt ist lassen sich auch nicht lösen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fahrer57 am 05 Feb 2024 20:35:48

Auf deinem Bild ist zu sehen das die Schrauben abgedeckt sind. Diese Abdeckung weg machen dann kommst du an die Schrauben.

pensionaer22 am 05 Feb 2024 21:50:52

fahrer57 hat geschrieben:Auf deinem Bild ist zu sehen das die Schrauben abgedeckt sind. Diese Abdeckung weg machen dann kommst du an die Schrauben.

Ja, habe ich auch gedacht und mit einem Schraubenzieher versucht sie herunter zu hebeln. Hat nicht funktioniert. Nur der Rand ist abgebrochen. Gibt es einen Trick?

Anzeige vom Forum

Springer12 am 05 Feb 2024 21:58:14

Habe das gleiche Fahrzeug habe eine Reissnadel genommen wenn die nicht zur Hand dann nehme die Spitze vom Korkenzieher und hole damit den Stopfen raus so bleibt die Heil.Wenn das nicht klappt nehme eine Schraube und drehe diese in den Stopfen und ziehe ihn raus.

pensionaer22 am 05 Feb 2024 22:04:27

Springer12 hat geschrieben:Habe das gleiche Fahrzeug habe eine Reissnadel genommen wenn die nicht zur Hand dann nehme die Spitze vom Korkenzieher und hole damit den Stopfen raus so bleibt die Heil.Wenn das nicht klappt nehme eine Schraube und drehe diese in den Stopfen und ziehe ihn raus.

Danke für die schnelle Antwort. Werde es Morgen probieren.
Gruß Klaus

dieterk am 06 Feb 2024 08:55:49

Hallo,
oder eine kleine Spax-Schraube in die mItte sachte reindrehen und die Kunststoffabdeckung damit abziehen.
Gruß
Dieter

Springer12 am 06 Feb 2024 12:21:39

[quote="dieterk"]Hallo,
oder eine kleine Spax-Schraube in die mItte sachte reindrehen und die Kunststoffabdeckung damit abziehen.
Gruß
Dieter[/quote

Wurde von mir schon beschrieben ,lest Ihr eigendlich auch Beiträge?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Marano t585 Wasserhahn Bad tropft - wie ausbauen
Sensor Wassertank Schaudt EBL 252
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt