Hallo,
rudi rüssel hat geschrieben:Ich kaufe gerade einen ..... Vielleicht auch mit Navi ....... was würdet Ihr mir empfehlen oder auf was soll ich achten???
...
ich würde mir heute kein im Autoradio verbautes Navi und schon gar kein separates Navi mehr kaufen.
Es gibt heute so viele web-basierte oder GPS-basierende Navigationsprogramme, die auf Smartphone oder Tablet laufen
und den Vorteil haben, dass sie quasi "
immer" aktuell sind, während ich beim Navigationssystemen immer wieder ein
Update machen muss.
Entweder sind diese Anwendungen aus dem Internet kostenlos, oder mit geringem Aufschlag kann man dann in den Programmen
auch die Funktion "
Eingabe von Fahrzeug-Maßen und / oder Gewicht" nutzen, die einen dann um schmale Stellen oder
gewichts-beschränkte Brücken herum führen.
Ich würde zu einem guten Radio greifen, dort lassen sich Kameras anschließen und man kann über Bluetooth - oder per Kabel -
sich mit dem Smartphone oder Tablet verbinden, so dass man die Oberfläche des Geräts auf dem Radio spiegeln kann.
Ich habe für mein sehr gutes Doppel Din Radio ca. 450,- Euro bezahlt, mein Tablet macht die
Navigation richtig perfekt,
die Kamera konnte man echt easy anschließen.
Ich muss auch nicht auf das Display schauen - kann man auch sehr schlecht im Wohnmobil, wenn es in der Mitte des Amaturenbretts
eingebaut ist - um zu wissen wo ich hinfahre, außerdem will ich auch die Augen auf der Straße lassen.
Mir reicht die Ansage des Tablet vollkommen aus um mich navigieren zu lassen und das klappt bisher innerhalb und außerhalb
Europas tadellos. Ohne mich um aufgespielten Karten zu kümmern, oder sonst was.
WoMo NK19