aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Globetrail VW Performance 600 DR

elnist am 08 Feb 2024 19:31:54

Hallo Kastenwagenfahrer,
wir überlegen grade den Umstieg auf einen solchen, dabei bin ich auf obigen gestoßen und suche grade den Haken.
Er ist nicht nur vergleichsweise günstig sondern, wo ich skeptisch bin, auch noch leichter als vergleichbare Kollegen auf Fiat.
VW hatten wir wegen des Gewichtes eigentlich ausgeschlossen.
Im Konfigurator wird die Masse im fahrbereiten Zustand nicht aktualisiert, kann man aber aus den Differenzen rückrechnen und dann komm ich mit AHK und Dieselhzg. auf 3110kg (inkl. 5%)
(Nein, ich wohne zwar in der Nähe aber hab weiter nix mit Hymer, Dethleffs etc. zu tun....)
Gruß
Stefan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Feb 2024 08:07:38

Hallo Stefan,

was ich aus eigener Erfahrung zu Dethleffs sagen kann: Die Gewichte, die angegeben werden, stimmen. Zumindest war das bei unserem damaligen Globe4 so, die Gewichtsangabe war nach einer Wiegung innerhalb der 5% Tolenanz, waren nur einpaar Kilo Abweichung. Beim jetzigen Womo hatte ich nicht gewogen, bei fast 2t Zuladung würden einpaar Hundert Kilo Abweichung keine Rolle spielen :lol: .

Gruß Axel

Grandeur am 09 Feb 2024 09:42:17

Hallo Stefan,

Fiat hat seit dem Ducato 8 ca. 40kg an Gewicht zugelegt. Es sind also nicht die Marktbegleiter leichter, sondern Fiat ist schwerer geworden.

Gruß Grandeur

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradträger für Fiat Ducato-Kastenwagen von Adria
Einzelbett im Heck Ducato Weinsberg edition fire
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt