rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Diagnosegerät Peugeot Boxer

womo-2 am 14 Feb 2024 14:50:59

Kann mir jemand ein Diagnosegerät für den Peugeot Boxer empfehlen.
Am besten mit Bluetooth zur Android APP.
Ich möchte damit den Fehlerspeicher auslesen und ggf. zurücksetzen können.

Und vielleicht noch eine hochwertige Android App dazu.

Vielen Dank für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

womo-2 am 14 Feb 2024 18:17:24

Nach der Winterpause zeigt mein Peugeot Boxer die Meldung "Bitte Motoröl wechseln lassen". Das will ich im März beim Kundendienst in der Werkstatt machen lassen, vorher aber noch einmal in den Süden fahren.

So weit, so gut. Zufällig habe ich heute ein YouTube-Video gesehen, in dem es um einen Werkstattaufenthalt eines Peugeot Boxers ging, der plötzlich und aus heiterem Himmel in den Notlaufmodus geschaltet hat.

Der Grund war die obige Warnmeldung. Nach ca. 1000 km wird einfach die Leistung gedrosselt, wenn kein Ölwechsel stattgefunden hat.
Unverständlicherweise gibt es dazu keinen Hinweis im Handbuch (zumindest habe ich keinen gefunden).

Meine Werkstatt hat die Fehlermeldung inzwischen zurückgesetzt, ich würde das aber auch gerne selbst machen können.

WoMoNK19 am 14 Feb 2024 18:23:40

Hallo,

womo-2 hat geschrieben:.....
Meine Werkstatt hat die Fehlermeldung inzwischen zurückgesetzt, ich würde das aber auch gerne selbst machen können.

ab-und-an geht das auch ohne Diagnosegerät.

Je nach Fahrzeug / Motor kann man mit lifehacks die Meldung zurücksetzen.

In etwa so:
Inspektion bzw. Ölwechsel zurücksetzen am Fiat Ducato 2. und 3. Generation (1994 bis jetzt)

Variante 1:

Schritt 1: Zuallererst drehen Sie den Zündschlüssel in die erste Position, starten Sie nicht den Motor.
Schritt 2: Anschließend treten Sie in das Gaspedal und lassen es nicht los.
Schritt 3: Darauffolgend betätigen Sie 7-mal hintereinander das Bremspedal Ihres Fiats.
Schritt 4: Warten Sie nun ca. 1 Minute, halten Sie das Gaspedal weiterhin gedrückt.
Schritt 5: Nach 1 Minute lassen Sie das Pedal los und schalten Sie die Zündung jetzt aus.
Schritt 6: Im Nachhinein lassen Sie die Zündung für 1 Minute ausgeschalten.
Schritt 7: Abschließend starten Sie erneut die Zündung Ihres Autos.

Fertig! Der Service Reset wurde erfolgreich resettet.

Einfach suchen, wird sich schon was finden.

WoMo NK19

Anzeige vom Forum

roehri am 14 Feb 2024 19:12:16

womo-2 hat geschrieben:Nach der Winterpause zeigt mein Peugeot Boxer die Meldung "Bitte Motoröl wechseln lassen". Das will ich im März beim Kundendienst in der Werkstatt machen lassen, vorher aber noch einmal in den Süden fahren.
So weit, so gut.

Das hatte ich vergangene Woche. Ölwechsel wurde in der Peugeot-NL durchgeführt und alles wieder schick.
Ich habe anschließend im Forum gelesen, das das wohl auch vorkommt wenn das Öl nicht verdünnt ist. Da wir auf der Durchreise waren, wurde das Öl auch nicht auf Verdünnung getestet.
Allerdings würde ich ohne eingehende Prüfung des Öls den Fehler nicht einfach zurücksetzen und noch eine längere Tour machen. Sollte doch eine Verdünnung vorliegen, ist der Motorschaden teurer als ein Ölwechsel.

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 250-Bj 2008 Massepunkte
Rückruf Ducato Co wegen Lenkprobleme
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt