rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FFB Tabbert

UweBa am 19 Feb 2024 16:03:34

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo zusammen, ich bin Uwe aus Duisburg und bin auf der Suche nach einem neuen alten Wohnmobil.
Mir ist eine Anzeige von einem FFB-Tabbert aufgefallen.
2,5 D
54 kW 73 PS
Ez: 08/1979
Welcher Motor ist dort verbaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Kuddel56 am 19 Feb 2024 22:51:28

Hallo Uwe,
2,5 L Diesel und 73 PS ist wahrscheinlich ein Peugeot oder Citroen, der Ducato hatte 75 PS.
Aber das steht doch in der Papieren, welche Basis das ist.

Gruß
Frank

UweBa am 19 Feb 2024 23:12:40

Habe die Papiere noch nicht einsehen können. Ja Ducato hatte 75 PS. Aber die anderen kenne ich nicht. Das war ja noch vor 82.

Anzeige vom Forum

UweBa am 22 Feb 2024 16:15:19

wie haltbar sind denn diese Motoren?
Hatte mal ein Womo mit DB 207 Motor. Laut aber unkaputtbar.

Kuddel56 am 22 Feb 2024 21:57:41

Hallo Uwe,
wenn immer genug Öl im Motor ist und auch sonst alles für ein langes Motorleben getan wurde ( Zahnriemenwechsel, Wasserpumpe etc. )
sind mit den alten Ölbrennern viele KM zu erreichen.

Gruß

Frank

bhomburg am 23 Feb 2024 10:40:08

Da ist wohl ein Fiat Daily drunter - die 1978 erschienene erste Ausgabe des heute in der 7. Generation angebotenen Iveco Daily, damals noch als Fiat vermarktet. Das Ding hat Heckantrieb.
FFB hat damals entweder Mercedes T1 oder den Daily als Basisfahrzeug genutzt. Mercedes hätte 2.4 Liter Hubraum und 65PS, kanns also nicht sein.

Motorisiert ist der mit der Urversion der noch jahrzehntelang gebauten als SOFIM 8140 bekannten Maschine:

edit:

Linkservice - Linkservice: ist es der hier?
--> Linkürnberg/385356301.html bzw. --> Link

Die von diesem Händler in dieser Preisregion angebotenen Fahrzeuge sind in aller Regel Sanierungsobjekte an die man speziell als Einsteiger in die Materie ohne viel handwerkliches Geschick und entsprechende Möglichkeiten nur mit äusserster Vorsicht herangehen sollte.

UweBa am 23 Feb 2024 20:31:52

Danke, tolle Antworten.ja das ist die Anzeige.
Ich hatte vor 20 Jahren mal einen Hymer Nasenbär dort gekauft.war halt auch ein alter. Damals 5000 Euro. War aber soweit OK. Restarbeiten habe ich dann nachgeholt.
Das sind halt Autos ü30. Da darf man natürlich nichts neues erwarten.

bhomburg am 24 Feb 2024 04:27:53

Die sind heute alle ü45 und damit 'schwer vermittelbar' :)

Vor 2020 wurden die für ein Drittel des hier aufgerufenen Kurses gehandelt.
H-Zulassung und neue HU machen da zwar Hoffnung dass das Ding technisch einigermassen fit ist, aber wenn schon auf den Inseratsbildern grobe Undichtigkeiten (die Dachuken) sichtbar sind sieht mir das eher nach "Kernsanierung fällig" aus als nach "Restarbeiten erledigen":
Bild

UweBa am 24 Feb 2024 04:42:19

Ja, leider sind die Preise nach, oder während Corona ins All gestiegen. Danke für den Hinweis mit diesem Modell. Aber woher soll ein armer Rentner das Geld für einen Neuwagen nehmen? Da wir im Ruhrgebiet leben brauche ich ein Gefährt mit grünet Plakette, oder H Kennzeichen. Außerdem sind wir Bewegungseingeschränkte, alse Klettern wie beim Nasenbär ist nicht mehr möglich. Ebenso ständiges Bücken, wie im Bus oder Transporter.
Kannst Du mir einen Tipp geben, wo das zur Zeit für realistisches Geld möglich ist?

bhomburg am 27 Feb 2024 13:58:02

Da kann man nur konstant den Markt beobachten dass man am Ball ist wenn mal ein tatsächlich gepflegtes Schätzchen aus Privathand auftaucht, und dann heisst es Geld in die Hand und schnell hin sonst hat es jemand anders.
Ansonsten: Abwarten. Die Preise in dem Marktsegment sind am Sinken und vom Corona-Allzeithoch schon wieder einiges entfernt. Das wird so weitergehen.
Das Problem: Wer so ein altes Fahrzeug hat und mit Reparaturen konfrontiert wird die nicht mehr in Eigenregie zu erledigen sind sondern in die Hände von zunhmend unbezahlbaren Fachleuten gegeben werden müssen - das sind dann die Modelle die in dem Segment auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen.

UweBa am 27 Feb 2024 21:14:28

Ja, da stimme ich Dir zu.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vollintegriert soll es diesmal werden
Erfahrungen Carado T457 benötigt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt