xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ölmessstab Ducato Multijet 130

Eurapeter am 22 Feb 2024 13:39:23

Hallo,

habe bei meinem 2014er , noch kein Facelift. Das Problem das ich den Ölstand per Messtab kaum ablesen kann. Der Stand ist auf dem herausgezogenen Messstab nicht endeutig zu erkennen. Hat das Problem noch jemand?

Gruß
Eurapeter jetzt mit Carado

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

battman am 22 Feb 2024 13:48:55

Haftet das Öl nicht am Stab oder warum kannst du nichts erkennen.

frankkk am 22 Feb 2024 15:17:33

Eurapeter hat geschrieben:Hallo,
Der Stand ist auf dem herausgezogenen Messstab nicht endeutig zu erkennen.
Gruß
Eurapeter jetzt mit Carado

Hallo
Motor abstellen ca. 5 Minuten warten
dann Peilstab herausziehen und abwischen,reinstecken und wieder herausziehen dann Oelstand ablesen.
müsste eigendlich funktionieren.
Vielleicht den Peilstab um die eigene Achse mal drehen und dann messen.
Was sagt die Betriebsanleitung :!: :razz:

Anzeige vom Forum

spider53 am 22 Feb 2024 18:59:30

Ich kann da nur zustimmen, das Ablesen des Ölstands auf dem schwarzen Meßstab ist eine Zumutung und reine Raterei. Früher hatten die Autos blanke Ölmeßstäbe, da ging das ganz einfach. Aber das ist nicht nur beim Ducato so.

Gruß spider53

franneck am 22 Feb 2024 22:13:04

Ich habe den Messbereich mit 240er Schleifpapier blank geschliffen. Durch die leichte Rauheit bleibt das Öl besser haften und lässt sich dann ohne Lack auch besser ablesen

Eurapeter am 23 Feb 2024 14:24:23

Danke für die Tipp`s, werde es mal mit blankschmirgeln versuchen.
an die Gegenfrager, es hat den Anschein das sich beim herausziehen das Öl irgendwo abstreift. es ist jedenfalls kein aktueller Stand abzulesen, auch nicht nach warten oder in der Bedienungsanleitung zu lesen. :roll:

Rico am 23 Feb 2024 14:31:33

Eurapeter hat geschrieben:an die Gegenfrager, es hat den Anschein das sich beim herausziehen das Öl irgendwo abstreift. es ist jedenfalls kein aktueller Stand abzulesen, auch nicht nach warten oder in der Bedienungsanleitung zu lesen. :roll:

Genau so ist es. Da beim ersten rausziehen schon etwas Öl im Rohr abgestreift wurde sind folge Messungen fast nicht mehr möglich. Deshalb lange stehen lassen und nach dem ersten Mal rausziehen ablesen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ablaufrollen Sawiko
Chausson Exaltis 7027 Scheinwerfergehäuse gebrochen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt