xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Chausson Exaltis 7027 Scheinwerfergehäuse gebrochen

pitontour am 24 Feb 2024 19:30:22

Hallo Zusammen, ich bin heut zum ersten mal dabei und freu mich auf hoffentlich viele gute Gedankenaustausche. Ich fang dann auch gleich mal mit meinem Problem an:
Wollte das Abblendlicht rechts an meinem Exaltis tauschen. Als ich die Lampenkappe abdehen wollte, knackte es und der gesamte Scheinwerfer samt Halterung brach aus . Als ich alle Anschlüsse gelöst hatte, sah ich das der Scheinwerfer sam Halterungen mit einem Stegflansch in die Frontblende eingeklebt wurde. Der Stegflansch ist an die Metallplatte die die Scheinwerferregulierung haltert genitet. Kann mir jemand helfen, wo-wie bekomme ich Ersatz, kann man sich diesen Flansch irgendwo fertigen lassen? Mein WoMo Händler ist scheinbar überfordert mit dem Problem und ich will in 3 Wochen auf Tour. Wäre super wenn jemand von Euch eine Idee hätte
Danke erstmal - schönes Wochenende
Es grüßt der
Pit

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Olli2305 am 25 Feb 2024 11:43:14

Moin Pit und herzlich Willkommen,
Ein Foto wäre hilfreich um genau zu sehen, was defekt ist. Habe gerade mal gegoogelt,mda ich das Fahrzeug nicht kenne. Ist dir ein Lichteinsatz gebrochen oder der schwarze Rahmen? Den Rahmen wirst du wohl nur über den Händler bekommen, die Einsätze sollte es z.B. von Heller bekommen. Schau mal auf dem Glas oder Gehäuse des Einsatzes, da sollte Hersteller und eine Nummer stehen, danach Google befragen, sollte zum Erfolg führen.

pitontour am 25 Feb 2024 17:04:40

Hallo Olli,
Dank für deine Rückmeldung - ja es lässt sich schwer erklären .... ich versuch mal nen Foto.... hab schon überlegt ob ich mir diesen "Flansch" irgendwo herstellen lassen kann. Aber erstmal muss er vom Rahmenelement runter, ist aufgeklebt und mit Heißluftpistolen ists mir zu gefährlich...

Schönen Sonntag
Grüße
Pit

Anzeige vom Forum

hanton am 25 Feb 2024 20:02:33

Hallo Pid,
wenn das Teil eingeklebt war müsste man es doch wieder einkleben können, auch wenn kleine Teile davon fehlen. Ich habe schon die sonderbarsten Sachen mit 2-Komponenten Epoxidkleber neu verklebt und hält heute noch. Man muss das zu verklebende Teil halt kurz ruhen lassen. Nach dem Aushärten bombenfest ist nicht mehr zu lösen. Gibts in jedem Baumarkt. Meist 2 Spritzen nebeneinander die den Kleber beim Ausdrücken an der Spitze automatisch mischen.
viel erfolg
hanton

pitontour am 26 Feb 2024 18:45:10

Hallo Hanton,

das ist ne Idee! diese ich mir als "letzte Lösung" aufheben möchte. Der Scheinwerfer ist sehr schwer..... Händler hat heute eine Anfrage an Trigano gesandt...bin gespannt... die werden wohl die komplette Schürze anbieten und das kann nur sehr teuer werden. Ich seh schon dass ich um eine "Bastellei" nicht drumrum komm.... Also gern her mit weiteren konstruktiven Ideen

Dank und ne gute Zeit
Pit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ölmessstab Ducato Multijet 130
Ersatzteile für Zahnriemenwechsel Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt