aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo in NL parken und bei Freunden übernachten

mumpf05 am 29 Feb 2024 16:43:59

Hallo liebes Forum,
ich bin absoluter WoMo-Neuling und habe eine Frage:

Wir wollen in ein paar Wochen mit einem gemieteten WoMo durch die Niederlande fahren. Die meiste Zeit der Nächte werden wir auf Campingplätzen verbringen.

3 Nächte möchten wir Freunde besuchen und auch bei diesen schlafen. Darf ich das Wohnmobil dort ganz normal abstellen und parken? Wildcampen oder Frei stehen ist in NL ja streng verboten, aber das machen wir in dem Fall ja auch nicht.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 29 Feb 2024 17:32:34

Schlaft ihr im Haus, dann natürlich kein Problem.

UweHD am 29 Feb 2024 18:10:20

mumpf05 hat geschrieben:Darf ich das Wohnmobil dort ganz normal abstellen und parken?

Generell: Wenn du nicht im Auto schläfst, gelten ein Wohnmobil keine gesonderten Parkvorschriften. Sonderregelungen könnten allenfalls aufgrund des Gewichtes oder der Größe relevant sein.

Bei einem Mobil über 3.5t würde ich mich daher in Bezug auf die Parkvorschriften in den Niederlanden genauer schlau machen
In Deutschland ist das nächtliche Parken am Straßenrand innerorts z.B. nur bis zu einem zGG von 7,5t gestattet, wer weiß wo die Grenze in den Niederlanden gezogen wird?

Anzeige vom Forum

mumpf05 am 29 Feb 2024 20:33:34

Danke. Ja, wir schlafen im Haus. Das Wohnmobil ist unter 3,5t.

mumpf05 am 29 Feb 2024 20:41:41

...und wie wird das kontrolliert? Sollten wir zur Sicherheit einen Zettel in die Scheibe hängen mit der Adresse, wo wir schlafen?

Ahorne7500 am 29 Feb 2024 20:48:43

Hallo,

Wenn es euch nichts ausmacht, wäre es vielleicht vorteilhaft,