Hallo,
hat jemand Erfahung mit Nivellierungskissen? Wie lange hält die Luft? Wackelt das Wohnmobil? Bitte um Berichte von denen die sie verwenden.
Gruß
Eurapeter (jetzt Carado)
|
Hallo, hat jemand Erfahung mit Nivellierungskissen? Wie lange hält die Luft? Wackelt das Wohnmobil? Bitte um Berichte von denen die sie verwenden. Gruß Eurapeter (jetzt Carado) Hallo Peter, ich habe nicht die von Dir genannten Flat-Jack sondern die EMUK (wirkten auf mich von den Bildern her robuster und wertiger - die Flat-Jack sehen aus wie wenn Material von Schwimm-Ringen benutzt wurde). Ich bin mit den EMUK sehr zufrieden: Damals konnten die Flat-Jack noch keine 20 cm ausgleichen - war mir wichtig weil die Keile mit 9 cm zu niedrig waren Luft hält über den ganzen Urlaub (sind auch schon mal 2-3 Wochen am selben Standort) Wohnmobil wackelt auch nicht mehr als wenn es auf dem Boden steht - die Dinger sind nicht weicher als der Boden nur heben sie das WoMo an - ändert ja nichts an dessen Federung Zur Härte und Stabilität der Flat-Jack kann ich daher nichts sagen, hoffe es hat Dir trotzdem geholfen. Gruß Klaus Hallo, ich habe die Flat-Jack aber in der "älteren" Version (Rechteckig), keine Angst das ist kein "Schwimmreifen Material", sondern ein fester Gewebeverbund. Ich benutze aber auf Schotter immer eine Nitrilgummi-Unterlage, da ich nicht nach spitzen Steinen oder Glasscherben suchen möchte. Zum Thema - Wankneigung. Mein persönliches Gefühl - nicht mehr als das Fahrgestell generell hat. Hallo Peter, Wir haben die FlatJacks im vergangenen Jahr benutzt während zwei Reisen von je 5 à 6 wochen, und sie gefallen uns sehr gut. Für unseren Anhänger (Airtrailer) haben wir sowieso eine elektrische Luftpumpe dabei, also bringt das für die Flatjacks keinen extra Aufwand. Sicherheitshalbe legen wir under jeden FlatJack eine billige Gummimatte (Action). Die Luftkissen sind dicht, nachfüllen bracht man nicht. Das Womo wackelt mit FlatJacks nicht mehr als ohne. Zwei Flatjacks sind ausreichend für fast alle Fälle. Gruss, Ger Danke für die hilfreichen Info`s. Ich habe sie auf der Messe Essen vorgeführt bekommen. Ihr bestätigt den Vorführer. Wie hoch gehen die !?!?! Hatte sie auchmal wie andere hier schreiben das kein schaukeln war kann ich nicht bestätigen aus diesem Grund wieder abgeschafft. |
Anzeige
|