xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rollerträger in Heckgarage kleben ?

BURAN am 05 Mär 2024 20:51:58

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Hallo

ich hole nächste Woche mein neues Womo ab .. und das hat eine Warmwasser Fussbodenheizung .. ja super .. aber in der Garage :?
nun wollte ich ja gerne meinen Rollerträger wieder einbauen ..und da schraubt man eben nix durch .
ich habe verschiedentliche gelesen , dass der Träger an sich gar nicht fest sein müsse .. also eigentlich nur zum beladen ausreichend Wiederstand bieten soll , und die Festigkeit alleine durch die Gurte erzeugt wird . und das erscheint mir dann doch zu vage .. weshalb ich den Träger gerne verkleben möchte ..

schon mal gemacht .. ? hält das .. ? seitlich links und rechts der schiene eine Fuge silikon ? .. schade um den schönen aluboden .. aber was soll man tun ?

wenn wer sowas schon gemacht hat wäre ich um Zuspruch dankbar .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 05 Mär 2024 21:11:38

Du könntest eine Platte in der gleichen Größe wie der Garagenboden lose in die Garage legen und darauf den Rollerträger montierten. Dann könntest du Schrauben verwenden. :)

BURAN am 05 Mär 2024 21:58:30

Ja .. da habe ich auch schon ein Angebot .. ist aber schwer .. und man verbaut sich den schönen Boden

Anzeige vom Forum

Scout am 05 Mär 2024 22:49:32

Ich habe den Garagenboden mit einer solchen Gummimatte ausgelegt, Riefen quer zur Fahrtrichtung.

Die Schienen sind nur aufgelegt und nicht verschraubt. Wenn der Roller moderat festgezurrt ist bewegt sich die Schiene nicht mehr.

Gruß
Scout

FrankKiel am 05 Mär 2024 23:14:10

Ich habe mir das gekauft (siehe Link) --> Link
Ist super

HeideMobil am 06 Mär 2024 08:51:20

Ich hatte mal Aluschienen eingeklebt um mein Fahrrad beim Einschieben zu fieren. Das hatte gut gehalten, bis mir mal was ausgelaufen war. Das hatte den Kleber gelöst :(

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

flat-jack Nivellierungskissen Erfahrungswerte
12V Totalausfall nach defektem Paneel cbe 2015-EM
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt