xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Information zum Stellplatz Glückstadt Schleswig-Holstein

frankjasper8 am 02 Mär 2024 23:23:52

Moin, liebe Forumsgemeinschaft!

Bei meiner Planung für die nächste Reise bin ich auf der Homepage von Glückstadt über den Stellplatz "Am Hafen" gestolpert. Laut Homepage ist der Stellplatz seit letztem Jahr nicht mehr anfahrbar -> --> Link
Habt Ihr da aktuelle Erfahrungen?
Notfalls kann ich auch nach Brokdorf ausweichen oder Brunsbüttel. Ich möchte von Wedel aus in Glückstadt Halt machen (Stadtbesichtigung), CP muss nicht unbedingt sein.

Danke schon mal für Eure Rückmeldungen! :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

distancewide am 02 Mär 2024 23:39:04

Hallo Frank,
In der Tat ist der Stellplatz Aussen-Mole nicht mehr verfügbar.
Das Hafen-Gebiet selber eignet sich nicht gut für Übernachtungen.
Alternative wäre der Multifunktionsplatz Molenkiekergang für Übernachtungen freigegeben, ohne VE und kostenlos.
Keine echte Alternative zum Stellplatz Mole.
Grüße aus Glückstadt
Thomas

frankjasper8 am 02 Mär 2024 23:44:18

Hallo Thomas,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! :zustimm:
Dann werde ich die Stadtbesichtigung wohl so machen, das ich zur Übernachtung nach Brokdorf oder Brunsbüttel weiterfahre. :)

Anzeige vom Forum

ChristianF am 04 Mär 2024 09:18:59

Moin,

Tatsächlich ist die Mole leider geschlossen. Es gab wohl Ärger zwischen Stadt und Land. Die Alternativen in Glückstadt werden hier ganz gut beschrieben: --> Link

Für die Alternative in Brunsbüttel gibt es wohl was direkt an der Schleuse: --> Link

frankjasper8 am 04 Mär 2024 21:31:47

Hallo Christian!

Vielen Dank für die links;
ich werde mir das gern mal näher ansehen. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brazzeltag in Speyer - LKW Stellplatz?
CP im Allgäu mit Bergbahn in direkter Nähe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt