aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien verschickt keine Blitzerfotos mehr

Stefan-Claudia am 09 Mär 2024 17:07:50

Zitate aus der Tagesschau von heute :arrow: --> Link

Kein Land in Europa hat mehr Radarfallen als Italien - es sind mehr als 11.000.
Wer hier geblitzt wird, soll aber künftig kein Foto mehr bekommen.
Nur den Bußgeldbescheid.
Grund: der Schutz der Privatsphäre.

Die Beweisfotos von automatischen Kameras, auf denen auch Gesichter zu erkennen sind, bleiben bei den Behörden.
Sie sollen nur noch genutzt werden, wenn Raser Einspruch erheben.
Die Regelung gilt auch für ausländische Urlauber, die auf Italiens Straßen geblitzt wurden.

In Italien kam es in den vergangenen Jahren immer wieder vor, dass Verkehrssünder durch Blitzerfotos
in unangenehme Situationen gebracht wurden, weil auf den Aufnahmen auch andere Leute zu erkennen waren,
die vielleicht nicht unbedingt im Auto hätten sitzen müssen.

Da sieht man mal wieder, die italienischen Behörden kümmern sich noch um den Frieden in den Familien ! :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camper510 am 09 Mär 2024 17:42:44

Wohl eher Faulheit und Geiz, denn man hätte doch auch die Gesichter der Anderen schwärzen können.

Stefan-Claudia am 09 Mär 2024 18:03:10

Camper510 hat geschrieben: Gesichter...schwärzen

Das ischt aber raschischtisch...oder kulturelle Aneignung :lol:

Anzeige vom Forum

rtiker am 09 Mär 2024 18:05:26

Camper510 hat geschrieben:Wohl eher Faulheit und Geiz, denn man hätte doch auch die Gesichter der Anderen schwärzen können.

Wenn meine Zweitfrau am Steuer saß nützt das Schwärzen meines Gesichts nichts wenn meine Erstfrau das Foto sieht :mrgreen:

hampshire am 09 Mär 2024 20:07:21

Stefan-Claudia hat geschrieben: Wer hier geblitzt wird, soll aber künftig kein Foto mehr bekommen.
Nur den Bußgeldbescheid.
Grund: der Schutz der Privatsphäre.

Danke für diese erheiternde Nachricht!
Erst gelacht, dann kurz nachgedacht: Ich finde das richtig gut.

Gast am 09 Mär 2024 20:12:29

Wer mit Zweit- oder Drittfrau unterwegs war, der wird sicher keinen Einspruch einlegen! :D

Zahlen macht Frieden! :ja:

hampshire am 09 Mär 2024 20:21:57

Je nach dem wer die Post öffnet...

rkopka am 12 Mär 2024 14:21:24

hampshire hat geschrieben:Erst gelacht, dann kurz nachgedacht: Ich finde das richtig gut.

Ist in A immer(?) schon so. Wir bekommen jetzt erst die Frontkameras, weil die Deutschen sonst nicht zahlen wollen.

RK

huohler am 12 Mär 2024 14:26:20

das letzte Blitzerfoto das ich bekommen habe (DE) da war die Beifahrerseite unkenntlich gemacht. Man konnte gar nicht erkennen ob da jemand sitzt.
Aber das ist schon ein paar Jahre her und die Qualität war so schlecht, dass meine Frau auf dem Foto auch den Fahrer nicht zunächst erkannt hat :lol:

Hubert

Camper510 am 12 Mär 2024 14:29:36

huohler hat geschrieben:das letzte Blitzerfoto das ich bekommen habe (DE) da war die Beifahrerseite unkenntlich gemacht..

Nutzt aber nix, wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt und deine Freundin fährt. Das musst du dann deiner Frau erklären.

huohler am 12 Mär 2024 14:31:12

Camper510 hat geschrieben:Nutzt aber nix, wenn du auf dem Beifahrersitz sitzt und deine Freundin fährt. Das musst du dann deiner Frau erklären.

Wer so bescheuert ist und seine Freundin fahren lässt hat es nicht anders verdient :lol:

Hubert

maranot575 am 13 Mär 2024 09:49:40

Ist ja richtig lustig, was da für Beiträge kommen.
Aber mal im Ernst, wenn man eine "Sreaftat" begeht, dann steht der verantwortungsvolle Verursacher auch dafür gerade - oder ?
Gruss Heinz

Camper510 am 13 Mär 2024 10:07:56

huohler hat geschrieben:Wer so bescheuert ist und seine Freundin fahren lässt, hat es nicht anders verdient.

Vielleicht her er ja etwas zu viel getrunken?

fomo am 13 Mär 2024 13:35:26

Wozu überhaupt die Fotos von der fahrzeugführenden Person?
Der Halter bekommt den Bescheid und soll sich um alles andere kümmern.
Ist doch sein Auto, und damit ist er verantwortlich!

Allein um diesem Paragraphen der StVZO gerecht zu werden, muss der Halter sicherstellen, dass er weiß, wer sein Fahrzeug in Betrieb hat:
StVZO §31
(2) Der Halter darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen, wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muss, dass der Führer nicht zur selbstständigen Leitung geeignet oder das Fahrzeug, der Zug, das Gespann, die Ladung oder die Besetzung nicht vorschriftsmäßig ist oder dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung leidet.

Joachim260 am 13 Mär 2024 13:41:13

fomo hat geschrieben:..
Ist doch sein Auto, und damit ist er verantwortlich!

Nicht in Deutschland

Gruß
Joachim

fomo am 13 Mär 2024 13:43:45

fomo hat geschrieben:Ist doch sein Auto, und damit ist er verantwortlich!

Joachim260 hat geschrieben:Nicht in Deutschland

Dieser Fehler - wie auch viele andere - gehört endlich korrigiert!!!
Firmen und Autovermieter müssen auch sicherstellen, das sie nachvollziehen können, wer das Auto gefahren hat.

wolfherm am 13 Mär 2024 14:28:48

:thema: :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sizilien Reisezeit und Fähre buchen ?
Transitplätze an der Riviera für größeres WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt