VolkerT hat geschrieben:…Als ich die Pandora einbauen ließ hieß es vom Händler, die Simkarte stellen wir bei.
Kosten 150€ für zwei Jahre. Region wurde nicht eingeschränkt.
Der Vertrag lief über die Zeit aus, die Verlängerung für zwei Jahre lag wieder bei 150€.
Vielen Dank! Das wollte ich wissen. :)
War heute in einer zertifizierten Werkstatt, die die Pandora in unser Mobil einbauen wird. Habe explizit danach gefragt, ob es für die „weltweit-SIM“ Limitierungen gibt. Antwort war, dass sie in einigen Staaten der USA nicht funktioniert, weil das Funkmodul der Anlage nicht über die dort genutzte Frequenz kommunizieren kann. Finde ich nicht so prickelnd, aber bis wir mit unserem Mobil dorthin reisen, wird noch etwas Zeit vergehen. Vielleicht gibt es bis dahin ein Hardware-upgrade.
Eine weitere für mich interessante Info war, dass man schon die SIM des Anbieters nehmen sollte, da diese insbesondere thermisch robuster sei als die sonst verfügbaren SiM für Handys bzw. Smartphones. Bislang hätten sie ausnahmslos alle von Kunden und Kundinnen mitgebrachten SIM wieder ausbauen müssen, weil diese die im Sommer doch recht hohen Temperaturen im Fahrerhaus nicht vertragen hätten und kaputtgegangen seien.