xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura 580 ls Befestigung Griff an Schraube geeigneter Kleber?

fritzi2015 am 14 Mär 2024 11:34:23

Guten Morgen,
An unserem Eura Mobil 580 ls gibt es als Einstiegshilfe einen Metallgriff, der am/im Gaskasten verdeckt verschraubt ist. Ich habe KEIN FOTO, das Womo ist noch im Winterschlaf und unter gestellt. Im Netz finde ich leider kein Foto des Griffs.
Der Griff wird nie benutzt, hat sich jetzt aber scheinbar oben losgerüttelt und hängt halb lose herum.
Das heißt konkret, die untere Schraube ist noch im Gewinde im Griff, die obere Schraube steht aus dem Gaskasten heraus, und der Griff liegt auf dem Boden. Leider kommen wir nicht an den Kopf der Schraube ran um sie wieder einzudrehen. Im Gaskasten scheint innen ein weiteres Brett wahrscheinlich wegen der Dichtigkeit zum Innenraum eingeklebt zu sein, welches die Schraube verdeckt. Jetzt stellt sich die Frage wie wir den Griff wieder fest bekommen: Mit welchem Kleber können wir die Schraube dauerhaft in das Gewinde einkleben? Aus welchem Material genau der Griff/die Schraube ist weiß ich nicht, Metall in Metall einkleben ist gefragt. Das Brett im Gaskasten lässt sich nicht zerstöungfrei heraus lösen um an die Schraube zu kommen. Ich freue mich auf Eure Tipps und Erfahrungen
Viele Grüße
Fritzi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 14 Mär 2024 11:55:18

du schreibst, dasz ihr den griff gar nicht braucht - dann mach den halt ganz ab! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Pechvogel am 14 Mär 2024 12:47:38

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:du schreibst, dasz ihr den griff gar nicht braucht - dann mach den halt ganz ab! :idea:

Würde ICH auch machen.
Und auf die Schraube die da lose in den Gaskasten guckt einfach eine Mutter draufdrehen. Die bekommt man auch fest.
Schraubenkleber á la "Loctite" und die Produkte anderer Hersteller gibt es ja genug. Die Frage ist nur wie die Schraube in das Gewinde des Griffs bekommen wenn man "von hinten" nicht an die Schraube kommt. :gruebel:

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 14 Mär 2024 12:56:18

fritzi2015 hat geschrieben:Der Griff ..., hat sich ... losgerüttelt und hängt halb lose herum.
.. Metall in Metall einkleben ist gefragt.
Fritzi

Hallo Fritzi,

--> Link
Loctite_243_50ml_Bottle_1335884_Front.jpg

sollte dein Problem beheben.

Grüße Ralf.

fritzi2015 am 14 Mär 2024 13:59:33

[/quote]
Und auf die Schraube die da lose in den Gaskasten guckt einfach eine Mutter draufdrehen. Die bekommt man auch fest.
Schraubenkleber á la "Loctite" und die Produkte anderer Hersteller gibt es ja genug. Die Frage ist nur wie die Schraube in das Gewinde des Griffs bekommen wenn man "von hinten" nicht an die Schraube kommt. :gruebel:
Grüße
Dirk[/quote]

Hallo Dirk,
Danke für den "Loctite" Tipp, genau so etwas suche ich. Alternativ überprüfe ich mal, ob der Griff unten abgeht und wie das dann aussieht. Die Schraube steht im Eingangsbereich aus dem Gaskasten in den Wohnbereich raus, nicht in den Gaskasten. Diese müsste dann ohne Beschädigung des Gaskastens abgeflext werden. Dann noch abgedeckt oder es ergibt sich eine Alternative Verwendung ;-) als Handtuchhalter oder so. Die Schraube hat nicht viel Spiel zum zurückschicken in den Gaskasten. Daher ist einschieben in das Gewinde des Griffs mit Kleber wahrscheinlich die 1. Wahl.
Viele Grüße
Fritzi

fritzi2015 am 14 Mär 2024 14:01:10

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:du schreibst, dasz ihr den griff gar nicht braucht - dann mach den halt ganz ab! :idea:

allesbleibtgut
hartmut

Danke, gute Idee, ich schaue mal ob das geht und welche Folgen das hat
LG

fritzi2015 am 14 Mär 2024 14:02:59

[/quote]

Hallo Fritzi,

--> Link
Loctite_243_50ml_Bottle_1335884_Front.jpg

sollte dein Problem beheben.

Grüße Ralf.[/quote]

Danke, kannte ich nicht. Wie geschrieben, wird das wohl der Weg sein. Ich berichte.
Schönen Tag

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reich e-Control
Knaus Traveller 630 Heckbox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt