xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungen Fenstersperre gegen Aufhebeln - Lock-m-out

Hillarystep am 15 Mär 2024 13:22:20

Hallo zusammen!
Ich bin gestern zufällig im Netz auf die Fenstersperre gegen Aufhebeln "Lock-m-out" gestoßen. Kennt sich jemand damit aus?
Unsere Aufsatz-Fenster sind mit den gängigen "Druckknöpfen" gegen allzu leichtes Aufhebeln gesichert. Bringt so eine zusätzliche Fenstersperre dann überhaupt einen Mehrwert? Immerhin kostet die Sperre ja ein bisschen was (zw. 22 und 30€/Stück) angesichts des bisschen Materials (Stahl).
Und dann noch: Wie viele solcher (Lock-m-out-)Sperren pro Fenster würden genügen? Reicht eine aus oder sollten zumindest beide waagerechte Fensterhebel damit gesichert werden?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße
Karin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

surfguy am 15 Mär 2024 15:19:27

Hallo Karin,

ich hatte mir die schon bestellt, weil zunächst die Sicherheitsprofile von WoMo Sicherheit nicht lieferbar waren. Da bei uns im Herbst schon einmal ein Fenster aufgebrochen wurde: die helfen so gut wie gar nicht gegen das Aufhebeln von aussen, bei dem der Verschluss aus dem Zapfen gehebelt wird. Ich habe sie wieder zurückgeschickt - gottseidank waren dann auch die Edelstahlschienen wieder lieferbar. Die sind inzwischen an allen 5 Seitz-Rahmenfenstern bei uns installiert (ging in 3 Minuten pro Fenster, sehr einfach) und die kann man so einfach nicht mehr aufhebeln.

Dazu noch die HeoSafe Schlösser and Fahrer- und Beifahrertür und an der Aufbautüre verleiht doch etwas mehr Sicherheit.....

Viele Grüße

Kurt

pwglobe am 15 Mär 2024 15:49:20

Aufhebeln ist out.
Die Profis bohren die Riegel mit Kernlochbohrer raus, 10s pro Schraube ohne Krach.

#

Anzeige vom Forum

surfguy am 15 Mär 2024 16:40:11

Also dann hilft hier wirklich nur die Sicherheitsleiste von WoMo Sicherheit - die hält auch ohne die Riegel.

Viele Grüße

Kurt

Hillarystep am 15 Mär 2024 22:20:10

Vielen Dank für Eure Antworten - das hilft mir schon einmal sehr weiter.
Viele Grüße
Karin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verdunklung Fahrerkabine alter Vollintegrierter
Gelcoaterneuerung bei Wingamm Ibis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt