Fehlermeldung >Motor überprüfen lassen<
Unser Womo ist erst 1,5 Jahre alt. Mit 19.000 km musste er im November 2023 in die Peugeot Werkstatt wegen eines Werksrückrufes Code MF6. Es gab ein Softwareupdate. Danach kam das Womo in den Winterschlaf. Diese Woche wollten wir dann wieder auf Tour, aber nach 10 km Fahrt leuchtete das gelbe Warnsymbol der Motorsteuerung auf und im Display stand "Motor überprüfen lassen". Unsere Werkstatt hat gleich am nächsten Tag der Fehlerspeicher ausgelesen und alles zurückgesetzt. Er gab Hinweise hinsichtlich AdBlue, aber der Techniker konnte daraus keine Rückschlüsse ableiten. Wir sollten danach gleich 30km Probefahrt machen und in der Werkstatt wieder vorstellen. Alles schien ok. Einschließlich der Fahrt nach Hause hatten wir 60km störungsfreie Fahrt.
Am nächste Morgen starteten wir dann unsere geplante Tour erneut. Nach ca. 250 km ging es dann wieder los mit der gleichen Fehlermeldung.
Mit der Werkstatt ist jetzt ein neuen längeren Termin zur genaueren Prüfung vereinbart. Mir wurde aber versichert, das Fahrzeug sei ok, da ist nichts. Ich solle ruhig weiterfahren und ohne Sorgen die Heimreise antreten.
Na ja?......ich will es mal so hinnehmen. Klingt für mich aber so, als wenn dazu schon etwas bekannt ist, eventuell in Verbindung mit dem Softwareupdate.
Wer hat eventuell gleiches oder ähnliches schon gehabt?
Wurde dieser Fehler vielleicht auch schon bei jemandem behoben?
Viele Grüße Jo