xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitliche Beifahrersitzabdeckung entfernen

full am 18 Mär 2024 09:58:34

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Ich habe bei mir jetzt meine GEL Batterie gegen eine LiFePo4 getauscht und würde gerne die Ladekurve am Booster und am Ladegerät anpassen. Die sind bei mir beide unter dem Beifahrersitz eingebaut. Aber um da ran zu kommen, muss man die seitliche Abdeckung des Sitzes entfernen. Die drei Schrauben habe ich natürlich bereits rausgedreht, aber die Abdeckung scheint irgendwo oben rechts noch zu klemmen. Wie entfernt man die Abdeckung zerstörungsfrei?

IMG_1187.jpg

Gruß,
Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schwimmbutz am 18 Mär 2024 10:26:04

Die Schraube oben rechts drückt eine Art Spreizdübel auseinander der dann im Gestellt vom Sitz hält. Einfach mal leicht ziehen wenn die Schraube raus ist.
Außerdem ist die Abdeckung unten mit einer Art Bügel über dem Rohr vom Gestell "verhakt".
--> Link

full am 18 Mär 2024 10:33:00

Schwimmbutz hat geschrieben:Einfach mal leicht ziehen wenn die Schraube raus ist.

Ok, das muss ich nochmal probieren (also zu mir hin ziehen?!). Geht aber sehr stramm und ich will da nichts abbrechen...

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 18 Mär 2024 10:33:58

Hallo,

wenn der Spreitzdübel gelöst ist,
sollte sich die Abdeckung nach oben herausheben lassen.

Hier ein Foto von der Fahrersitzabdeckung, hier sieht man (In der Mitte unten) die Klemmung für den Rohrrahmen :

Sitzabdeckung.jpg

Grüße Ralf.

Da war die Schwimmbutz schneller :-o

dieterk am 18 Mär 2024 11:20:57

Hallo,
du kannst dann ja mal die Vorderfront runterklappen. Dann müsste man doch von hinten an den Spreizdübel kommen um den zusammmen zu drücken, wenn die Schraube entfernt ist.
Oder nicht?
Gruß
Dieter

full am 18 Mär 2024 11:24:47

dieterk hat geschrieben:Hallo,
du kannst dann ja mal die Vorderfront runterklappen. Dann müsste man doch von hinten an den Spreizdübel kommen um den zusammmen zu drücken, wenn die Schraube entfernt ist.Dieter

Ich probier das gleich mal! Danke schonmal für die Tipps!!

full am 18 Mär 2024 18:20:38

So, nochmal ausprobiert und tatsächlich. Es lag an dem Spreizdübel, der ziemlich fest gesessen hat. Mir ordentlich Gewalt ging's dann ab. Danke euch!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motor geht manchmal nicht aus
Lüfter springt an wenn LiMa viel Strom produzieren muss
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt