xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hyme Camp Starline 640 - Undichtigkeit großes Dachfenster

Eurofoto am 18 Mär 2024 21:08:26

Hallo, mein großes Dachfenster wurde undicht, das Wasser steht in der Schiebeleister für Verdunklung- und Fliegengitter.

Wahrscheinlich ist die Undichtigkeit außen an den Befestigungspunkten für s runde Rohr am Dach.

Reicht es, wenn ich auf dem Lack mit feinem Sandpapier eine rauhe Oberfläche herstelle und darauf das Sika Sikaflex 522 gebe oder muss ich unbedingt SikaPrimer 210 vorher 3mm dick aufbringen?

Danke für die Antworten.

LG

Eurofoto

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eurafritze64 am 19 Mär 2024 23:26:26

Hallo

Ich persönlich finde ja, Antworten fallen mir leichter wenn ich wenigstens weiß mit wem ich es zu tun habe, n Name ist zwar kein Muss, hilft aber oftmals.

Ich würde auch helfen wollen, wenn ich die Frage wenigstens verstehen würde...

Eurofoto hat geschrieben:Wahrscheinlich ist die Undichtigkeit außen an den Befestigungspunkten für s runde Rohr am Dach.

Wenn ich auch nur ungefähr eine Ahnung hätte was Du meinst? Was für ein Rohr hast du auf dem Dach? Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte....

Eurofoto hat geschrieben:Reicht es, wenn ich auf dem Lack mit feinem Sandpapier eine rauhe Oberfläche herstelle und darauf das Sika Sikaflex 522 gebe oder muss ich unbedingt SikaPrimer 210 vorher 3mm dick aufbringen?

Wo, auf dem Lack? Ums Fenster rum? Um das Rohr? herum? Willst den Rahmen abmachen? Oder einfach nur drumherumschmieren?
Solltest du nicht erst genau wissen wo die Feuchtigkeit eintritt?

Ich kenne Dein Fahrzeug nicht, aber wenn es Holzaufbau hat, würde ich mir Gedanken machen, wo die Feuchtigkeit sonst noch hingelaufen sein könnte auf dem Weg von aussen nach innen, in die Dämmung, ins Holz, etc.

Fragen über Fragen.....hilf uns, damit wir helfen können....

Gruß
Fritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser durch die Dachklima Fiat Ducato - RoTeC 630
Türfangband Fahrertüre Hymer B584
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt