Moin Loide! Bei meinem Womo bedarf es auf der Hinterachse mal neue Reifen. Grund ist das Alter. Mehr durch Zufall festgestellt(ehrlicherweise auch nie richtig drauf geachtet. Asche uff's Haupt), daß die Kollegen da aus 2011 sind. Bis jetzt "Conti Vanco 4Season" und zufrieden. Fahrleistung wird sich auch in den nächsten Jahren um 6tkm/p.J. bewegen. Es soll auf alle Fälle wieder Allwetter drauf. Der Alltags-T4 hat Maxxis Vansmart AS drauf, welche richtig gut auf dem Wagen funzen und preislich im Rahmen liegen m.M.n.. Ich kann mir den Reifen auch gut auf dem Womo vorstellen, aber ich hab irgendwie kein Gefühl , ob das bei der Größe & Kfz-Bauart genauso gut funzt. Jetzt kommt das "Dilemma". Beim Preisvergleich bei einem der üblichen Verdächtigen(reifendirekt) war der Unterschied zwischen Maxxis und Conti bei 60 Euronen/p.St. zugunsten des Maxxis.
Jetzt die Frage bzw. Fragen. Fährt Jemand den Maxxis auf seinem Womo und welche Erfahrungen gibt es? Gibt es noch andere Empfehlungen mit Namen welche sich preislich in Richtung des Maxxis bewegen ? Ist der Conti eigentlich noch "auf der Höhe der Zeit"?
Der örtliche Reifenhandel wird noch besucht. Hatten in der Vergangenheit immer mal ein faires Angebot von Markenreifen. Und ich weiß "Spaß kostet", aber es kann auch mal im Rahmen bleiben.
Danke für Eure Bemühungen.
Sonnigen weiterhin. Uwe